ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel

Vorerst nur in China

Ein Android-Tablet: Nokia stellt das N1 vor

52 Kommentare 52

Im Rahmen der Technik-Konferenz Slush hat Nokia am Dienstag-Morgen über die Zukunft der Finnen im Consumer-Bereich informiert. Der Konzern, diese Botschaft wurde mehrmals, fast schon gebetsmühlenartig auf der Bühne wiederholt, stünde nach wie vor in der Tradition großartiger Mobil-Produkte und sieht seine Zukunft weiterhin in der Smartphone- und Tablet Community.

n1hand

Eine Ausrichtung, die Nokia mit der Vorstellung des neuen Android-Tablets N1 zu unterstreichen versucht. Das 7,9-Zoll Tablet soll im kommenden Jahr – vorerst nur in China – verkauft werden und dann für 249€ über die Tresen gehen.

Das große Alleinstellungsmerkmal des Tablets ist der Nokia Z-Launcher. Ein Android-Startbildschirm, der Applikationen nicht nur nach einem Druck auf ihr Icon startet, sondern auf die Eingabe gezeichneter Buchstaben wartet und euch die Facebook-App anzeigt, sobald ein „F“ auf den Bildschirm gemalt wurde.

Ganz ehrlich: Wir hatten heute auf ein Nokia-Feuerwerk gehofft – die verschnupfte Bühnen-Präsentation dürfte jedoch in die Kategorie Knallerbse gehören.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2014 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven