Verkaufsstart am 5. Juni
Nintendo Switch 2 lässt sich bei Amazon vorbestellen
Das direkt zum Verkaufsstart verfügbare Kontingent der Nintendo Switch 2 ist höchstwahrscheinlich bereits vergriffen. Die Konsole lässt sich jetzt aber mit unbestimmtem Lieferdatum bei Amazon vorbestellen. Diese Option kann man quasi als Fallback nutzen und die Vorbestellung einfach wieder stornieren, sofern man die Konsole anderswo doch noch früher bekommt.
Amazon bietet die Nintendo Switch 2 mit Vorbesteller-Preisgarantie an. Die Konsole wird derzeit zum offiziellen Preis von 469,99 Euro gelistet. Falls dieser bis zum Erscheinungsdatum oder dem Erstauslieferungstag noch gesenkt wird, erhält man das Gerät zu dem bis dahin günstigsten Preis.
Als Termin für den offiziellen Verkaufsstart der Nintendo Switch 2 hat der Hersteller den 5. Juni angegeben.
„Bricking“-Androhung vermiest die Vorfreude
Als wir heute Vormittag über Nintendo berichtet haben, bestand die Möglichkeit zur Vorbestellung über Amazon noch nicht. Thema war da die Tatsache, dass Nintendo seine Nutzungsbedingungen in anderen Ländern zum Teil deutlich verschärft hat.
Der Aufschrei der Kunden in den betroffenen Ländern ist nachvollziehbar, denn das Unternehmen behält sich vor, die Konsole aus der Ferne unbrauchbar zu machen, wenn ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorliegt. Diese Meldung wirft leider dunkle Schatten auf den von vielen Nutzern mit Freude und Spannung erwarteten Start der neuen Generation der Nintendo Switch.
Komplett überarbeitetes Modell
Laut der Ankündigung des Herstellers ermöglicht die Nintendo Switch 2 auf angeschlossenen TV-Geräten das Spielen in Auflösungen bis zu 4K. Im Handheld-Modus steht Spielern ein neuer LCD-Bildschirm mit 7,9 Zoll Größe und HDR-Unterstützung zur Verfügung, auf dem Gameplay in Full-HD-Auflösung (1080p) mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich ist.
Die mit der Switch 2 überarbeiteten Joy-Con 2-Controller sind magnetisch befestigt, laut Nintendo leicht abnehmbar und bieten in kompatiblen Spielen zusätzliche Steuerungsfunktionen, etwa die Nutzung wie eine Maus. Sie lassen sich zudem für lokalen Mehrspielermodus aufteilen.
Der interne Speicher der Konsole wurde auf 256 GB erweitert und soll schnellere Ladezeiten ermöglichen. Darüber hinaus unterstützt die Konsole 3D-Sound für ein räumliches Klangerlebnis.
Bei mir steht bei Amazon das es pünktlich am 5.6. kommt
Bei mir auch garantierte Lieferung von Amazon.de am 05. Juni 2025.
Bei mir auch.
Nicht für OVP – warte bis BF :)
Die wird eher teurer als günstiger. Wer jetzt nicht bestellt zahlt sicher drauf.
Ja verstehe ich jetzt auch nicht. Nintendo hat die Preiserhöhung nach Release bereits so gut wie bestätigt.
Ich hatte kurz den Gedanken die Switch2 zu bestellen, ich hatte sie auch schon im Warenkorb. Aber dann kam der Gedanke das dieses Jahr auch noch ein neues iPhone und eine AppleWatch kommt (die vielleicht auch teurer werden)
Deswegen habe ich letztes Jahr iPhone und AW erneuert. War ja bekannt, dass die S2 dieses Jahr kommt.
Na nur war mir der Schritt vom 15 > 16er etwas zu klein. Und wenn das iPhone 17 wirklich 12 GB RAM bekommt wird das länger halten.
Und letztes Jahr ist ja keine neue AW Ultra gekommen
Ich hab noch 14pro mit 77% Akku, warte und freu mich auf das 17 slim, schade dass es nur eine Kamera haben wird aber ich will endlich wieder dünnes Handy.
Vermiest die Bricking-Androhung wirklich die Vorfreude?
Dürfte doch für kaum jemanden wirklich relevant sein.
Sehe ich auch so.
Es ist halt komplett assi, genau wie die Preispolitik. So aus Prinzip und Nintendo Hass versteh ich’s. Aber für uns hier irrelevant, zum einen weils in Deutschland nicht erlaubt ist zu bricken und zum anderen: wer moddet schon Spiele auf der Switch
Hacker freuen sich schon darauf tausende Geräte zu deaktivieren.
Da Lob ich mir doch mein Steam Deck.
Klar. Laufen ja auch alle Mario und Zelda Spiele drauf. Äpfel und Birnen…..