ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Außergewöhnliche Neuvorstellung

Nintendo Labo: DIY-Erweiterungspakete für die Nintendo Switch

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Beim Blick auf die Neuverstellung Nintendo Labo fragen wir uns zunächst, warum Nintendo damit nicht schon vor Weihnachten rüber kam. Die Bastelerweiterungen für die Nintendo Switch hätten sicher hier und da ein gutes Geschenk abgegeben, insbesondere mit Blick auf die freie Zeit an den darauffolgenden Feiertagen.

Aber sei’s drum, der mit der Neuvorstellung in Aussicht gestellten Unterhaltung tut dies keinen Abbruch. Nintendo bezeichnet die zwei bereits vorbestellbaren und ab April verfügbaren Pakete als Do-it-yourself-Erweiterungen für die Spielkonsole.

Nintendo Labo Spiel

Mit dem für 69,99 Euro erhältlichen Nintendo Labo Multi-Set lassen sich fünf verschiedene Bastel- und Spielprojekte realisieren: Ferngesteuerte Autos, ein virtuelles Motorrad, ein Klavier, ein Angelspiel und ein interaktives Haus. Im Lieferumfang sind die dafür benötigten bedruckten Kartons, Aufkleber und sonstiges Zubehör sowie allem Voran natürlich die Software dazu.

Nintendo Labo Angel

Ebenso beim Nintendo Labo Robo-Set für 79,99 Euro. Hier kann man einen „Roboter-Anzug“ basteln und sich den Switch-Controller als VR-Brille vor die Nase klemmen.

Als zusätzliche Erweiterung bietet Nintendo noch ein Design-Paket für 14,99 Euro an, mit dessen Hilfe sich die beiden vorigen Pakete noch nach eigenem Geschmack verschönern lassen.

Produkthinweis
Nintendo Labo: Multi-Set [Nintendo Switch] 111,87 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2018 um 19:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch eine richtig schöne Idee. Pappe ist ein tolles, warmes Material und die Kinder aber sicher auch Erwachsene können schön basteln. Finde es mega gut!

  • Joooaaaa ist ganz schön aber wie ihr schon sagtet der falsche Zeitpunkt. Wär um Weihnachten rum viel schöner gewesen. Aber 70€ für einmal angeln oder ein interaktives Haus?? Ich weiß ja nicht..

  • Wisst ihr wo man auch angeln kann?

    Draußen, an der frischen Luft! Ein echter Fisch ist übrigens viel nahrhafter als ein Kartonfisch.

  • Nintendo steht für Innovation Pur.. Ich finde es eine Coole Idee. Auch mit 37 Jahren

  • Ich frage mich wieso aus pappe. Wenn man aus holz macht mit laser ist es auf diese Menge nicht wirklich viel teurer aber stabiler und wirkt wertiger

  • der roboanzug hat keine VR brille. Die Brille am Kopf ist lediglich für das headtracking zuständig. Das Bild wird auf einem Fernseher wiedergeben.

  • Eines muss man Nintendo lassen: kreativ waren sie schon immer und sind es auch immer noch. Das sind keine reinen Spiele-Konsolen, wie bei Sony oder Microsoft. Die Wii vor über zehn Jahren, der Nintendo DS oder jetzt die Switch – einfach mal neu gedacht. Großartig! und ich finde den Preis in Ordnung. Für die 69 € bekommt man ein komplettes Set mit Klavier, Angel und was da noch alles drin ist. Die Software dahinter kostet auch Geld.

  • also es ist nichts für mich und spiele lieber auf der Switch was anderes. Beim Preis musste ich auch zunächst mal schlucken, ABER die Idee ist mega gut. Das wird denke ich ein Renner werden, da keine andere Konsole auch nur ansatzweise etwas vergleichbares bieten kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven