ifun.de — Apple News seit 2001. 38 379 Artikel
   

Nikon S1200pj Digitalkamera mit integriertem Beamer: App erweitert Nutzungsmöglichkeiten als Beamer für iOS-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Im Sommer hat Nikon mit der Coolpix S1200pj die erste Digitalkamera mit einem integrierten Beamer vorgestellt, der sich auch von iOS-Geräten aus nutzen lässt.

Die neu vorgestellte Nikon-App iP-Pj Transfer kann man zusätzlich zu Diashows und Youtube-Videos nun auch weitere Inhalte von iOS-Geräten aus über die 12-MP-Kamera projizieren. Unter anderem lassen sich Dokumente in den Formaten JPEG, PDF,Microsoft Word, Excel, PowerPoint (.ppt/.pptx) sowie Apple Keynote, Numbers und Pages drahtlos von einem Computer an iPhone, iPod touch oder iPad schicken und von dort dann über den Projektor wiedergeben.

Selbstverständlich ist die Leistungsfähigkeit des in die Nikon-Kamera integrierten Beamers nicht mit einem „echten“ Videobeamer zu vergleichen. Die lediglich 20 Lumen Lichtstärke des Projektors erfordern einen abgedunkelten Raum, die maximale Bildgröße liegt laut Nikon bei 1,5 Metern.

Wichtig: Falls ihr wegen dieser iOS-Anbindung Interesse an der Kamera habt solltet ihr folgendes beachten: Nikon liefert das Kabel nicht automatisch mit der Kamera mit und es lässt sich vorerst auch nicht als Sonderzubehör bestellen, sondern wird ausschließlich im Rahmen einer zeitlich limitierten Werbeaktion mit der Kamera zusammen über Nikon-Fachhändler vertrieben.

Erkundigt euch also vor dem Kauf unbedingt, ob der Händler auch ein solches Kabel dazu legen kann. Bei Amazon ist die Kamera nur ohne das Adapterkabel ab 380 Euro erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung von Nikon liegt bei 429 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2011 um 11:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm klingt doch mal gut werd ich mir wahrscheinlich zulegen nur das mit dem Kabel ist blöd hoffe gegen Weihnachten gibt’s diese Aktion mit Kabel auch noch.

  • Nee iss klar, ’ne Funzel für 4 Scheine. iPhone sei Dank. Der Spot ist auch die reine Illusion.

  • Alltagssituation. Beamer in der bahn. Nee, im ernst: wie gut ist das projezierte bild?

  • 20Lumen??!

    Muss ich nochmal überfliegen Also 400€ Kamera wo ich kaum benutze mit glûck en Kabel um mein iPhone/Pad anzuschließen und ein Beamer wo ich nur in einem stock FINSTEREN Raum benutzen kann dank großartiger 20Lumen! Na der Kauf lohnt sich *HUST*
    Naja hab auch schon Geld für Dümmeres ausgegeben HAHAHAHA

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38379 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven