ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel
   

Fernsehen für unterwegs: DVB-T-Empfänger Eye TV mobile für das iPad 2 jetzt lieferbar

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

EyeTV Mobile, der hier von uns vorab im Video vorgestellte DVB-T-Tuner für das iPad 2, ist jetzt lieferbar. Der kleine TV-Empfänger wird direkt auf den Dockanschluss des iPad aufgesteckt und kann wahlweise mit einer Teleskopantenne oder Stabantenne mit Magnetfuß (beide im Lieferumfang) betrieben werden.

Die zugehörige EyeTV-Mobile-App bietet eine Programmvorschau für die nächsten sieben Tage sowie neben Live-TV mit Time-Shift-Option auch eine integrierte Aufnahmefunktion. Vor dem Kauf des Empfängers solltet ihr allerdings einen Blick auf die DVB-T-Empfangskarte werfen, der Ausbau des TV-Standards lässt vor allem in ländlichen Gegenden teils noch sehr zu wünschen übrig.

Elgato bewirbt den Empfänger momentan ausschließlich für das iPad 2. Eine Funktionserweiterung auf das iPhone 4S ist laut dieser Support-Meldung allerdings in Arbeit.

EyeTV mobile ist jetzt über Amazon sowie direkt beim Hersteller erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99,95 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2011 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tivizen geht nach ubdate auf 5.0 nicht mehr auf dem iPhone (4’er). Wird im WLAN nicht akzeptiert.
    Noch jemand mit dem Problem und wann wird das behoben?

  • Sollte so ein kleiner Empfänger nicht auch für tizi rauskommen? Welche App von den beiden ist denn besser? Tizi oder tivizen?

  • Unterstützt die Software AirPlay?
    das wäre wichtig zu wissen….

  • Und was ist mit dem alten iPad? Es ist immer die Rede vom iPad2 und das es beim iPhone nicht geht.

  • Also ich find den Preis echt happig für die Fernsehfunktion… Und da es in Dresden sowieso nur Gurkensender gibt leider nicht für mich lohnenswert :( bei 50€ wäre meine Schmerzgrenze

  • tizi oder tivizen, sind da definitiv besser. Da beide an einem separaten Standort aufgestellt werden können, kann man so manche Empfangsprobleme umgehen.Da der Standort des Empfängers nicht direkt beim iPad/iPhone sein muss. Mit dieser Lösung ist die Standortwahl des iPads/iPhones doch oft sehr begrenzt.

  • Kostet es nur einmalig 99,95? Keine weiteren monatlichen kosten? Bekommt man alle Sender damit rein?

  • Naja ländlich ist gut, ich wohne Mannheim, eine stadt mit 300.000 Einwohnern und trotzdem kein DVB-t

  • Hm jetzt bin ich verwirrt…
    Für welchen soll ich mich entscheiden?

    Tivizen, Tizi oder EyeTv? Einer Erfahrungen gemacht?

  • Von wegen ausverkauft: Elgato hat das Produkt heute unter diesem Vorwand vom Markt genommen, da es am iPhone 4S sowohl Wi-Fi als auch Funknetz komplett lahmlegt. Man muss das iPhone 4S dann neustarten, sonst geht nix mehr. Sieht nach einem Hardwareproblem aus. Das Produkt war bislang nirgendwo verfügbar, alles Fake.

  • Habe Hardware und Software gerade am iPhone ausprobiert. Hackelt nur rum, furchtbar…

    • „Ich habe mein Windows-Programm auf meinen Amiga kopiert und es läuft ja gar nicht!“

      Lieber ‚Krass‘, schau Dir die Fotos im Artikel an. Da steht „für iPad 2“ groß drauf. NATÜRLICH ist das nicht für’s iPhone 4S! Und gunther, für Dich gilt das selbe.

      Ich habe mal gerade gegooglet, und ‚Krass‘ auf vielen Websites denselben Mist gepostet. Nachtigall ick hör Dir trapsen!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven