ifun.de — Apple News seit 2001. 21 713 Artikel
   

Nike und TomTom präsentieren eigene Sportuhr

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Nike und TomTom machen gemeinsame Sache und haben in Kooperation ein neues Produkt vorgestellt: Nix mit iPod oder iPhone, aber eine verdammt schicke Sportuhr mit integriertem GPS-Empfänger.

Die Nike+ SportWatch zeichnet Laufstrecken und -zeiten auf und nörgelt auf Wunsch auch, wenn man sich nicht regelmäßig zum Training aufraffen kann.
Optional lassen sich auch Herzfrequenzmesser oder die vom iPod nano bekannten Schuhsensoren mit der Uhr verbinden. Sinn des Schuhsensors ist die Möglichkeit des „Schnellstarts“ ohne zu warten, bis das GPS die aktuelle Position ermittelt hat.

Ein nettes Feature ist auch der integrierte USB-Stecker, die Uhr lässt sich somit direkt an den Computer anstecken, um die Laufdaten an das persönliche Nike+ Profil zu übertragen. Zu Preis und Verfügbarkeit liegen uns noch keine Infos vor.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 06. Jan 2011, 8:50 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung
  • Wie viel kostet denn so ein Ding ??!?

  • Und wozu brauch man sowas? Dann kann ich auch einfach IPhone mit geöffneter Navi App. in die Hosentasche stecken. 200€ für so ne Uhr bezahlen ist doch Verschwendung. Vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Akku sonderlich lange hält.

    • Ich war zwar erst ein paar mal mit Freunden joggen aber ich könnte mir nicht vorstellen regelmäßig mit einem iphone in der Tasche zu joggen. Das stört doch nur. Deswegen gibt es solche schicke Uhren. Aber das ist halt etwas für Sportler die das regelmäßig machen.

  • gleiches wird seit jahren z.b. von garmin (forerunner) angeboten.
    dazu noch ausgereift.

  • Nike+ GPS Sportswatch oder Garmin FR 305.

    Für 135 € bekommt man den FR 305 inkl. Pulsband.
    Der Preis der Nike+ GPS Uhr (ohne Pulsgurt) wird sicher höher liegen.
    Dazu kommt noch, das der Garmin Pulsgurt mit einem wieder aufladbaren Akku betrieben wird, der Polar Pulsgurt mit einer Batterie.

    Beide Uhren kann man mit Sportstracker nutzen, aber unterstützt die Nike Uhr Waypoints ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21713 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven