ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Neuheiten im Video: Printer Pro und Shadowrun

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11
  • Printer Pro 5

Mit der 5.0er-Version hat die Software-Schmiede Readdle ihren Drucker-Applikation Printer Pro komplett überarbeitet und zusammen mit der ebenfalls erhältlichen Lite-Ausgabe zum Testen in den App Store eingestellt. Printer Pro ist die meistgeladene Druck-Applikation in Apples Softwarekaufhaus und gehört, wie das restliche Readdle-Lineup, vor allem auf die iPads die häufig zum Bearbeiten, Erstellen und Betrachten von PDF-Dateien eingesetzt werden.

Screen

Printer Pro druckt auch auf Netzwerk-Drucker (laut Readdle werden 99% der am Markt verfügbaren Modelle unterstützt) und fühlt sich optisch unter iOS 7 zu Hause. Das Video unten begleitet den Neustart der App – zumindest der kostenlosen Lite-Ausgabe (AppStore-Link) solltet ihr einen Testlauf gewähren.

(Direkt-Link)

  • Shadowrun im Gameplay-Video

Den düsteren Sci-Fi Titel Shadowrun zu beschreiben fällt einem Nicht-Spieler schwer. Die Mixtur aus Strategie und Hau-Drauf-Spiel orientiert seine Story an den Pen-&-Paper-Rollenspielen aus den 90er Jahren und präsentiert sich optisch unverkennbar als Kind des dystopischen Cyberpunk-Genres. William Gibson lässt grüßen.

Shadowrun spielt sich aus isometrischer Perspektive und ist einem erfolgreichen Kickstarter-Projekt zu verdanken, dessen erste Früchte jetzt das unten eingebettete Youtube-Video präsentiert.

Auf 20 Minuten von den amerikanischen TA-Kollegen angespielt, können Genre-Fans nach dem Blick auf den Clip problemlos einschätzen ob die iPad-Neuveröffentlichung die veranschlagten 9€ verdient hat.

(Direkt-Link)

Freitag, 27. Sep 2013, 17:53 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, mein Drucker wird erkannt und die erste Testseite kann ich mit der App drucken. Die anderen Testseiten lassen sich bei mir weder mit dem Phone noch mit dem Pad drucken. Der Drucker läuft kurz an und bricht dann ab. Ist das bei euch auch so?

  • Ist schon frech für ein Printapp zusätzlich abzusahnen. Ich habe PDF Pro schon gekauft. Warum sollen diese Features nicht auch gleich da eingebettet sein?

    • Interessante Ansicht… Wurde dir beim Kauf der PDF Pro App die Druckfunktion versprochen? Falls nicht, warum sollte der Anbieter dir eine Funktion schenken für die du nicht gezahlt hast?

    • Vollpfosten, mehr kann man dazu nicht sagen. Gehst Du auch umsonst arbeiten?

      • Lasst uns ihn wie im Mittelalter auf den Markt ausstellen und mit Tomaten bewerfen.

        Dachtest wohl Du wärst im App Store, wo man dann auch nur 1Stern vergeben kann ohne Sorge vor Repressalien.

  • Leider keine Universal App und damit erstmal nicht interessant. Hätte die App gerne gekauft, FALLS ich sie mal brauche…

  • Mal ne kurze. Frage: Wenn Ihr unter iOS7 eine Unterhaltung per Mitteilungen führt, war es doch früher so, das es auch auf dem iPhone angezeigt wird.
    Seit gestern geht eine angefangene Unterhaltung auf dem iPad, nicht mehr auf dem iPhone weiter ?
    Warum?

  • Wenn man ein PDF Programm kauft, dann kann man schon mal erwarten, daß m2an auch mal drucken kann. Es ist ohnehin ein Witz, wie eine der essentiellsten Aufgaben eines Computers“ – nämlich das Drucken – auf dem iPad verkompliziert bis unmöglich gemacht wird.

    • Bäume sind viel zu schade, um als Altpapier verschwendet zu werden!
      Ich verwende PDF rein digital.

      Früher musste man noch die Steuererklärung ausdrucken aber das war schon das Letzte, was ich noch gedruckt habe!

    • Was für’n Quark. Du kannst von iOS aus drucken, das wird überall unterstützt. Die Frage ist: Besitzt du einen Drucker mit kompatibler Schnittstelle?
      Wenn nicht, und wenn du das Geld für einen neuen Drucker sparen willst, tut es vielleicht diese kleine App für ein paar Euro. Bei mir zumindest war dies die einzige App, die zuverlässig funktionierte.
      Was PDF anbelangt: Jepp, gebe ich dir Recht, PDF-Erstellung ist auf dem Mac eine Selbstverständlichkeit und sollte es auch auf iOS sein. Isses leider nicht. Nur: Was hat das mit PrinterPro und Readdle zu tun?

  • Printer Pro gleich wieder gelöscht. Es gibt einfach keine Möglichkeit den Drucker (Canon MP600R) anzusprechen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven