ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Für iPads mit M1-Prozessoren

Neues USB-C-Hub von Satechi: Ab iOS 12.3 ohne Mikrofon-Nutzung

14 Kommentare 14

Der Zubehör-Anbieter Satechi hat mit dem USB-C Mobile Pro Hub SD eine neue Port-Erweiterung vorgestellt, die auf Besitzer aktueller iPad-Modelle mit Apples M1-Prozessor abzielt, aber auch mit älteren Generationen des Apple-Tablets und natürlich auch in Kombination mit dem MacBook genutzt werden kann.

Satechi Hub

Der M1-Prozessor ist lediglich Voraussetzung dafür, die Videoausgabe per HDMI-Kabel mit 4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 60 Hz zu nutzen.Grundsätzlich zeichnet Satechi das „USB-C Mobile Pro Hub SD“ als kompatibel zum iPad Air (M1) 2022, zum iPad Pro (M1) 2021, zum iPad mini der 6. Generation und zu den iPad Pro-Modellen von 2018 und 2020 aus.

Mit und ohne Kabel

Neben der HDMI-Buchse verfügt das Hub über einen USB-C-Port der Ladeleistungen von bis zu 60 Watt von Power-Delivery-Netzteilen entgegennimmt, besitzt einen USB 3.0-Anschluss, eine 3,5 mm Kopfhörer-Buchse und einen Kartenleser für SD- und microSD-Karten.

Das Hub selbst wird per USB-C mit dem iPad verbunden und kann wahlweise direkt an dieses angesteckt oder mit einem zusätzlichen USB-C-Kabel (im Lieferumfang enthalten) auf Abstand gehalten werden.

Usb C Hub Satechi

Ab iOS 12.3 ohne Mikrofon-Nutzung

Was uns beim Sichten der technischen Spezifikationen aufgefallen ist und so bislang noch von keinem (uns bekannten) Zubehör-Anbieter kommuniziert wurde: Satechi weist darauf hin, dass sich der integrierte Kopfhörer-Anschluss nur bis iOS 12.3 auch zur Nutzung von Headsets eignet. Sobald iOS 12.3 oder neuer installiert sind, entfällt die Mikrofon-Nutzung und die Buchse dient ausschließlich als Kopfhöreranschluss.

Satechi listet das neue Hub zum Verkaufspreis von 69,99 US-Dollar, bietet über den Code „SD20“ aber einen 20-Prozent-Rabatt zur Markteinführung an. Deutsche Anwender sollten sich mit der Bestellung trotzdem noch gedulden. Aktuell werden noch Versandkosten von $23 berechnet. Wir melden uns, sobald das neue Dock auch im hiesigen Handel verfügbar ist.

Satechi Hub 2

31. Aug 2022 um 08:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven