ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Neues „SimCity BuildIt“ für iPhone und iPad soll in Kürze erscheinen

31 Kommentare 31

EA wird voraussichtlich schon in Kürze auch hierzulande mit einer Neuauflage des Simulationsklassikers SimCity auf iOS-Geräten am Start sein. Das Spiel mit dem Titel SimCity BuildIt lässt sich bereits einige Zeit im neuseeländischen App Store laden.

simcity-buildit

In der App-Store-Beschreibung verspricht EA die bislang realistischste Aufbausimulation für Mobilgeräte mit eindrucksvollen 3D-Grafiken. Zumindest teilweise sollen weltbekannte Orte die Basis für Herausforderungen stellen und ihr müsst nicht nur für Wachstum und Unterhalt der Städte sorgen, sondern beispielsweise auch Lösungen für akute Verkehrsprobleme oder Umweltverschmutzung finden.

EA bietet die App als Freemium-Spiel an und es ist davon auszugehen, dass das Grundgerüst analog zu bereits erfolgreich am Markt platzierten vergleichbaren Titeln wie Die Simpsons: Springfield aufgebaut ist.

Der gestern veröffentlichte „Coming Soon“-Trailer lässt nun darauf schließen, dass das Spiel in Kürze – womöglich schon am morgigen Donnerstag – weltweit verfügbar ist. (via Toucharcade)

In diesem Zusammenhang hat uns heute auch überrascht, dass die alten, von EA sogar noch beworbene iPad-App SimCity Deluxe nicht mehr im App Store erhältlich ist. Möglicherweise soll das Spiel durch das neue SimCity BuildIt ersetzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2014 um 09:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven