ifun.de — Apple News seit 2001. 38 551 Artikel

Ugreen mit neuem 11-in-1-Modell

Neues Revodock erhältlich: Unter macOS mit Einschränkungen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat sein Portfolio an USB-C-Hubs um ein neues 11-in-1-Modell erweitert, das das Lineup der vergleichsweise teuren Revodocks ergänzt und die Ausgabe einer Display-Auflösung von bis zu 8K bei einer Bildwiederholrate von 30 Hz bewirbt.

Revodock

Unter macOS mit Einschränkungen

Ausgerechnet dieses Produktversprechen löst Ugreen allerdings nur unter Windows und nicht für Apple-Nutzer ein. Am Mac betrieben, liefert das Revodock hier maximal zwei Videosignale mit einer Display-Auflösung von 4K bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Und auch was die Ausgabe der Video-Streams angeht sollen sich Mac-Anwender auf eine Einschränkung einstellen.

Sind zwei Monitore mit dem Revodock verbunden, kann das USB-C-Hub auf diesen entweder nur das Hauptdisplay spiegeln oder einen zweiten Desktop zweimal darstellen. Dei Anzeige von drei unterschiedlichen Schreibtisch-Ansichten ist unter macOS nicht vorgesehen.

Display Anzeige

Mittelklasse ohne Mikrofon-Unterstützung

Ansonsten ist das neue Ugreen Revodock 11-in-1 ordentlich und auf der Höhe der Zeit ausgestattet. Der Hub unterstützt die Stromversorgung mit bis zu 100 Watt per Power-Delivery-Standard, bietet einen Ethernet-Port mit bis zu 1000Mbps, besitzt einen dualen Kartenleser und einen Klinkenanschluss für die Verbindung von Lautsprechern oder Kopfhörern – ein Mikrofon kann an diesem allerdings nicht betrieben werden.

Revodock Ports

Das Kabel des Revodock 11-in-1 ist fest integriert und reicht dem verbundenem Rechner insgesamt drei USB-Ports durch (zwei USB-A, ein USB-C) die es auf Geschwindigkeiten von bis zu 10Gbps bringen.

Zur Markteinführung wird das neue 11-in-1-Modell mit einem Listenpreis von 109,99 Euro versehene Dock mit einem 30-Prozent-Coupon angeboten, der sich auf der Amazon-Produktseite per Mausklick aktivieren lässt und den Verkaufspreis auf nur noch 76,99 Euro drückt.

Produkthinweis
UGREEN Revodok Pro 211 USB C Docking Station Dual HDMI 11 IN 1 USB C Hub mit 2X HDMI, 10Gbps USB A/C Ports, 5Gbps USB A... 76,99 EUR 109,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2023 um 06:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So was dummes aber auch…das Anschlusskabel ist meiner Meinung nach auf der falschen Seite. Die MacBookAir Modelle haben nur noch auf der linken Seite zwei Thunderbolt-Ports. Wenn die HDMI Kabel angeschlossen bleiben gibt das Kabelsalat und Gefummel mit den SD-Karten…

    • Wieso das? Das Kabel geht auf der linken Seite aus „das“ Hub heraus und geht dann in der linken Seite in den Mac hinein.
      Dann liegen die HDMI Anschlüsse von „das“ Hub hinten.

      • ziemlich grottige Schreibweise, klar du willst einen Punkt aufbringen allerdings wäre die Verwendung hier mit „des Hubs“ möglich. Was wiederum auch mit einem Neutrum möglich ist.

      • Und ja, bevor gleich jemand wieder ankommt: es ist der hub, ging hier nur um die grottige Formulierung.

  • Was soll man mit 30Hz? Zugucken wie der Mauszeiger über eine Monsterauflösung hoppelt?

  • 11 in 1 wieder recht wohlwollend ausgelegt.
    Die Anordnung der Schnittstellen ist auch wieder suboptimal. Was soll man mit zwei USB A vorne, aber nur einem hinten?
    Die WAVLINK USB C Dockingstation kostet genauso viel, bietet aber mehr Anschlüsse, die zudem noch deutlich besser angeordnet sind und keine feste Zuleitung hat.

  • Gibt es sowas auch mit schnellem SD Schacht? Ich möchte gerne meine V90 Karten schnell einlesen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38551 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven