ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Erste Benchmark-Ergebnisse

Neues MacBook Pro bis zu 20 Prozent schneller

23 Kommentare 23

Ungewohnt schnell hat Apple diesmal ein Leistungs-Update für das MacBook Pro veröffentlicht. Nur knapp acht Monate nach der Vorstellung der Touch-Bar-Modelle im Oktober hat der Hersteller der kompletten Produktpalette neue Prozessoren und schnellere SSDs spendiert. Die verbesserte Ausstattung macht die Systeme ersten Benchmark-Tests zufolge bis zu 20 Prozent schneller.

Macbook Pro Mit Touch Bar

Die neuen Apple-Notebooks sind mit Intel-Prozessoren aus der Kaby-Lake-Serie mit bis zu 3,5 GHz Core i7 (13“) und 3,1 GHz Core i7 (15“) ausgestattet, die neuen SSDs sind dem Hersteller zufolge bis zu 50 Prozent schneller. In der Praxis scheint dadurch eine Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent möglich, wobei die Benchmark-Ergebnisse natürlich nie sämtliche Anwendungsszenarien widerspiegeln.

Die amerikanische Webseite MacRumors hat diesbezüglich erste Benchmark-Ergebnisse zusammengetragen. In der Grafik unten seht ihr links die Werte der 2016er-Modelle und rechts die diese Woche neu vorgestellten Geräte. Diese Werte sind allerdings längst nicht in Stein gemeißelt, die Zahl der einbeziehbaren Ergebnisse hält sich bei den neuen Geräten verständlicher Weise noch stark in Grenzen, die Auslieferung läuft ja gerade erst an. Quelle sind wie gewohnt die Datenbanken des Benchmark-Tools Geekbench.

Macbook Pro Benchmark

Grafik: MacRumors
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2017 um 17:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven