Konzept-Video orientiert sich am iPad
Neues MacBook Pro: 16-Zoll-Modell schon im Herbst?
Die 2016 eingeführte und noch immer aktuelle MacBook Pro-Generation gehört zu den am harschesten kritisierten Laptop-Linien, die Apple bislang angeboten hat.
Unzuverlässige Displays, unzuverlässige und bereits drei Mal überarbeitete Tastaturen, wenige Anschlussmöglichkeiten, eine umstrittene Touch Bar, ein riesiges Trackpad und die selbst für Apple-Verhältnisse hohen Anschaffungskosten lassen viele Anwender schon seit Monaten auf die Vorstellung der nächsten Hardware-Generation hoffen.
IHS Markit prognostiziert Eckdaten
Diese könnte Apple bereits für den anstehenden Herbst eingeplant haben. Dies berichten zumindest die Marktbeobachter von IHS Markit und prognostizieren, dass Apple sein 16-Zoll-Modell bereits zum iPhone-Event im Herbst präsentieren könnte. Ein Termin, der prädestiniert für die Einführung eines eigenen Prozessors wäre.
Das neue Modell soll einen komplett neuen Formfaktor einführen und könnte auf ein weitgehend randloses 16-Zoll-Display setzen, das mit fast identischen Maßen zu den aktuell angebotenen 15-Zoll-Modellen auflaufen könnte.