60 Euro Abzug zum Start
Neues MacBook-Dock mit drei Display-Ausgängen jetzt erhältlich
Das Ende Oktober neu angekündigte 12-in-1 Display-Dock des Zubehör-Anbieter Ugreen ist jetzt auch im deutschen Handel erhältlich und wird zur Markteinführung mit einem Sofort-Rabatt von 60 Euro angeboten. Die Preisreduktion um 15 Prozent macht aus dem Listenpreis von 399 Euro damit ein vorübergehendes Angebot zum Preis von 339 Euro.
Dreimal 4K@60Hz
Das Display-Dock verfügt über drei Display-Ausgänge die den Betrieb von drei zusätzlichen Desktop-Ansichten ermöglichen. Neben zwei HDMI-Ports besitzt das 12-in-1-Modell auch eine DisplayPort-Buchse. Alle drei Anschlüsse sind in der Lage 4K-Auflösungen mit einer Bildwiederholrate von 60Hz zu liefern.
Darüber hinaus versorgt das Schreibtisch-Accessoire verbundene MacBooks mit bis zu 100 Watt Ladeleistung, einer Netzwerkbuchse und zwei USB-A-Steckplätzen. Auf seiner Vorderseite beherbergt das Dock einen weiteren USB-A- und einen USB-C-Port, eine Audio-Buchse und zwei Karten-Steckplätze für SD- und MicroSD-Karten.
Mit Netzwerkbuchse und Kartenleser
Nach Angaben des Anbieters ist das 750 Gramm schwere 12-in-1 Display-Dock mit allen macOS-Versionen ab macOS 10.14 Mojave kompatibel und setzt ein MacBook Pro bzw. eine MacBook Air zum Einsatz voraus. Während das Dock in Kombination mit Windows-Rechnern über eine HDMI-Port eine Auflösung von bis zu 8K bereitstellen kann, können bei Verbindungen mit einem Mac lediglich drei 4K-Signal bereitgestellt werden.
Was die möglichen Transfer-Geschwindigkeiten angeht gibt Ugreen bis zu 104 MB/s über SD- und MicroSD-Karte an, bis zu 10 Gbps über die vorderseitig angebrachten USB-A und USB-C-Ports und bis zu 5 Gbps über die beiden USB-A-Steckplätze auf der Rückseite des Docks.
Auf der Herstellerseite stehen derzeit noch keine Benutzerhandbücher zum Download bereit, diese sollen dort aber zeitnah nachgeliefert werden.