Auch als Kids- und Signatur-Edition
Neues Kindle Paperwhite: Die 11. Kindle-Generation startet in den Markt
Die unterschiedlichen Modell-Varianten des von Amazon angebotenen Kindle E-Readers zu überblicken, ist inzwischen ein richtige Herausforderung geworden. Neben dem klassischen Kindle, bietet der Online-Händler den teuren Kindle Oasis und den beliebten Kindle Paperwhite an. Letztgenannter liegt seit heute, drei Jahre nach dem Debüt des letzten Modells, in einer neuen Version vor.
Dabei handelt es sich um den fünften Kindle Paperwhite bislang, der den heutigen Verkaufsauftakt der 11. Kindle-Generation einleitet. Der Vorgänger, das Kindle Paperwhite 4 aus der 10. Kindle-Generation wurde im November 2018 vorgestellt.
Insgesamt drei neue Kindle-Modelle
Die 11. Kindle-Generation besteht dabei aus der Modellen: Dem neuen Kindle Paperwhite, dem Kindle Paperwhite Kids-Edition mit einem Jahreszugang zu Amazon Kids+ und der Kindle Paperwhite Signature-Edition mit zusätzlichem Speicher und Ladedock. Die Signature-Edition ist allerdings nicht ab sofort verfügbar, sondern erst etwas später im kommenden Monat.
Das neue Kindle Paperwhite lässt sich ab sofort ab 129,99 Euro bestellen (ohne die Anzeige sogenannter Spezialangebote kostet das Gerät 149,99 Euro), ist mit 8 GB internem Speicher ausgestattet und verfügt über eine Auflösung von 300 ppi sowie eine verstellbare Farbtemperatur, die sich auf Wunsch mit Sonnenauf- und Sonnenuntergang automatisch verstellt.
Auf die induktive Ladung ohne eingestecktes USB-C-Kabel muss das neue Paperwhite allerdings noch verzichten. Die Möglichkeit zum drahtlosen Laden hat Amazon erstmals und ausschließlich in der Signature-Edition verbaut, die erst ab 10. November erhältlich sein wird, und mindestens 60 Euro mehr als das reguläre Kindle Paperwhite kostet.
Entsprechend ist das neue Kindle Paperwhite die Kaufempfehlung für die meisten Anwender mit Interesse an Amazons E-Readern. Zum Lesen deutlich attraktiver als das kleine Kindle mit geringerer Auflösung und düsterem Bildschirm aber preislich noch unterhalb der Schmerzgrenze, die die mit 32 GB Speicher ausgestattete Signatur-Edition durchbricht.
Keine Produkte gefunden.