ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Auch als Kids- und Signatur-Edition

Neues Kindle Paperwhite: Die 11. Kindle-Generation startet in den Markt

12 Kommentare 12

Die unterschiedlichen Modell-Varianten des von Amazon angebotenen Kindle E-Readers zu überblicken, ist inzwischen ein richtige Herausforderung geworden. Neben dem klassischen Kindle, bietet der Online-Händler den teuren Kindle Oasis und den beliebten Kindle Paperwhite an. Letztgenannter liegt seit heute, drei Jahre nach dem Debüt des letzten Modells, in einer neuen Version vor.

Kindle Paperwhite 05

Dabei handelt es sich um den fünften Kindle Paperwhite bislang, der den heutigen Verkaufsauftakt der 11. Kindle-Generation einleitet. Der Vorgänger, das Kindle Paperwhite 4 aus der 10. Kindle-Generation wurde im November 2018 vorgestellt.

Insgesamt drei neue Kindle-Modelle

Die 11. Kindle-Generation besteht dabei aus der Modellen: Dem neuen Kindle Paperwhite, dem Kindle Paperwhite Kids-Edition mit einem Jahreszugang zu Amazon Kids+ und der Kindle Paperwhite Signature-Edition mit zusätzlichem Speicher und Ladedock. Die Signature-Edition ist allerdings nicht ab sofort verfügbar, sondern erst etwas später im kommenden Monat.

Das neue Kindle Paperwhite lässt sich ab sofort ab 129,99 Euro bestellen (ohne die Anzeige sogenannter Spezialangebote kostet das Gerät 149,99 Euro), ist mit 8 GB internem Speicher ausgestattet und verfügt über eine Auflösung von 300 ppi sowie eine verstellbare Farbtemperatur, die sich auf Wunsch mit Sonnenauf- und Sonnenuntergang automatisch verstellt.

Kindle Vergleich

Auf die induktive Ladung ohne eingestecktes USB-C-Kabel muss das neue Paperwhite allerdings noch verzichten. Die Möglichkeit zum drahtlosen Laden hat Amazon erstmals und ausschließlich in der Signature-Edition verbaut, die erst ab 10. November erhältlich sein wird, und mindestens 60 Euro mehr als das reguläre Kindle Paperwhite kostet.

Entsprechend ist das neue Kindle Paperwhite die Kaufempfehlung für die meisten Anwender mit Interesse an Amazons E-Readern. Zum Lesen deutlich attraktiver als das kleine Kindle mit geringerer Auflösung und düsterem Bildschirm aber preislich noch unterhalb der Schmerzgrenze, die die mit 32 GB Speicher ausgestattete Signatur-Edition durchbricht.

Produkthinweis
Der neue Kindle Paperwhite (8 GB) – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und verstellbarer Farbtemperatur – mit... 129,99 EUR

Produkthinweis
Wir stellen vor: Kindle Paperwhite Kids – Mit über 1.000 Kinderbüchern, kindgerechter Hülle und 2 Jahren... 149,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2021 um 14:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven