ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Neues „iPod-Spiel“: Musika – Interaktiver Visualizer

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

So langsam fragen wir uns, wie treffend der Menu-Punkt „iPod Spiele“ im iTunes Store eigentlich noch ist. Sicher, Lost war ein Spiel, und auch die beiden SimsVeröffentlichungen der letzten Wochen, aber mit Hinblick auf den SAT-Test und das heute veröffentlichte Musika verschwimmt die Grenze zwischen Spielen und Ad-Ons immer mehr. Musika, frisch im iTunes Store erhältlich, kostet die gewohnten 4,99€ und ist auf den ersten Blick eine Mischung zwischen dem iPod-eigenem Musik-Quiz und einer Audio-Visualisierung. Wie auch das Musik-Quiz setzt Musika auf den Datenbestand der eigenen Musik-Bibliothek und fragt Song-Titel, Genre und Interpreten ab. Genügend richtige Antworten bringen im Gegenzug neue Effekte. Bei Bedarf lässt sich Musika auch als reine Visualisierung nutzen.

Das kurze Preview-Video von Musika gibt es im Anschluss. Und Flo, danke für die Mail.

Dienstag, 07. Aug 2007, 9:56 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und hats schon jemand getestet?machts sehr viel fun oder ist es die 5 ? nicht wert?

  • Hmm, es ist recht kurzweilig, aber das ist z.B. Texas Hold’em auch… Alles in allem halte ich fünf Euro für zu teuer.

  • Ich würde auch sagen, dass die 5? viel zu überteuert! Bei Texas Hold ‚em finde ich das nicht, weil ich da die Ansicht nicht teilen kann, dass es kurzweilig ist…

  • Also wenn das Spiel wirklich so eintönig wie die Videos ist, die ich bisher gesehen habe…
    Würde ich das Geld lieber für ein paar neue Songs bei iTunes nutzen. Müsste ich erst slebst spielen können um es zu beurteilen.
    Apple sollte mal ein Demopack mit den bisher veröffentlichten spielen bringen, damit man sich von allen ein Bild machen kann ohne groß Geld auszugeben.

  • Hmm, da bin ich wohl falsch verstanden worden. Ich meine, dass man Musika gut mal zwischendurch spielen kann. Ich persönlich finde Texas Hold’em auch besser. Vor allem halte ich da den Preis im Gegensatz zu Musika auch für gerechtfertigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven