Ab 399 Euro
iPad 9,7 Zoll: 2017-Modell ersetzt das iPad Air 2
Als Ersatz für das in die Jahre gekommene iPad Air 2 hat Apple ein neues iPad mit 9,7“ Bildschirmgröße und Retina-Auflösung vorgestellt. Mit Apples A9-Prozessor bestückt ist das neue Gerät zwar schwächer als das iPad Pro. (A9X), dafür aber auch ein ganzes Stück günstiger. Der Einstiegspreis für die Version mit 32 GB Speicher liegt bei 399 Euro.
Das neue iPad ist in den Farben Space-Grau, Silber und Gold und mit wahlweise 32 oder 128 GB Speicher verfügbar. Als WLAN-Variante kostet das Gerät 399 bzw. 499 Euro, wer zusätzlich über das Mobilfunknetz ins Internet will, muss 559 bzw. 659 Euro berappen.
Apple kommentiert die Aufwertung des Tablets:
iPad bietet ein wunderschönes helles Retina Display mit über 3,1 Millionen Pixel für atemberaubende Bilder und Videos und ist eingebettet in einem robusten, dünnen Aluminium-Unibody-Gehäuse für ein Höchstmaß an Mobilität und Widerstandsfähigkeit bei einem Gewicht von weniger als 500 Gramm. Der von Apple entwickelte A9 Chip mit 64-Bit-Desktop-Architektur sorgt für schnelle Datenverarbeitung und Grafik-Performance bei Apps und Spielen, und das mit der gleichen ganztägigen Akkulaufzeit, die Kunden mittlerweile vom iPad gewohnt sind. Touch ID gibt iPad-Anwendern eine einfache und sichere Möglichkeit das iPad zu entsperren, persönliche Informationen sicher in Apps zu behalten und Käufe aus dem App Store, iTunes Store und iBooks Store per Fingerabdruck zu erlauben.
Das neue iPad 9,7“ kann ab dem 24. März im Apple Store bestellt werden.