Ab 349 Euro erhältlich
Neues iPad mit 9,7″ Bildschirm unterstützt den Apple Pencil
Apple hat das iPad mit 9,7 Zoll Bildschirmgröße überarbeitet. Das Gerät unterstützt jetzt den Apple Pencil und lässt sich ab sofort zu Preisen von 349 Euro bestellen.
Unser beliebtestes und günstigstes iPad unterstützt jetzt Apple Pencil und bietet damit noch mehr Benutzern die erweiterten Funktionen eines unserer kreativsten Werkzeuge. Dieses iPad bietet außerdem die Leistung des A10 Fusion Chips und kombiniert das große, schöne Retina Display mit fortschrittlichen Kameras und Sensoren, welche unglaubliche AR-Erlebnisse ermöglichen, die auf anderen Geräten einfach nicht möglich sind.
Das iPad 9,7″ ist fortan mit einem A10-Fusion-Prozessor ausgestattet und verfügt wie sein Vorgänger über eine 8-Megapixel-Kamera. Apple verspricht dank der um 40 Prozent schnelleren CPU nahtloses Multitasking und eine rund 50 Prozent schnellere Grafikleistung.
Das neue iPad ist in Silber, Space Grau und einem neuen Gold-Finish erhältlich und kostet in der Einstiegsversion mit 32 GB Speicher 349 Euro. Mit LTE fallen für das Gerät mit 32 GB Speicher 479 Euro an. Der Preis des Apple Pencil wurde leicht auf 99 Euro gesenkt. Der Zeichenstift unterstützt künftig auch neue Versionen von Apples iWork-Apps mit speziellen Funktionen.
Apple Pencil bietet ein bemerkenswert flüssiges und natürliches Zeichenerlebnis. Fortschrittliche Sensoren messen sowohl Druck als auch Neigung und bieten pixelgenaue Präzision und niedrige Latenzzeiten für Aktivitäten wie Notizerstellung bis zur Illustration in Anwendungen wie Notability, Pages, Numbers, Keynote und Microsoft Office. Die Palm Rejection Technologie des iPad ermöglicht es sogar, die Hand auf dem Bildschirm abzulegen, während man den Apple Pencil benutzt.
Ausführliche Informationen zu den technischen Details sowie den direkten Vergleich zu den anderen von Apple angebotenen iPad-Modellen findet ihr hier in der Übersicht.