ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel

Gemeinsam mit neuen iPhones und iPads

Neues 13″-MacBook soll im September kommen

36 Kommentare 36

Der Brancheninformationsdienst DigiTimes hat in Industriekreisen Informationen rund um die kommenden Apple-Neuvorstellungen Abseits der iPhone-Modelle 2018 zusammengetragen. Demnach dürfen wir im September auch mit einem neuen 13″ MacBook, neuen iPads und einer erneuten Ankündigung zur drahtlosen Ladematte AirPower rechnen.

So soll Apple bereits auf dem für Mitte September erwarteten iPhone-Event auch ein neues „Einsteiger-MacBook“ mit 13 Zoll Bildschirmgröße vorstellen, das mit aktuellen Kaby-Lake-Prozessoren von Intel arbeitet und im Preisbereich von 1200 Dollar liegt.

Bild: Aktuelles MacBook Air

Aktuell kostet das MacBook 12″ bei Apple USA in der kleinsten Version 1299 Dollar, in Deutschland liegt der Einstiegspreis bei 1499 Euro. Der Artikel geht nicht darauf ein, ob Apple auch Ersatz für das hierzulande ab 1099 Euro erhältliche MacBook Air als derzeit günstigstes Notebook plant.

Mit Blick auf die Prognosen um iPhone und iPad gibt es nichts Neues zu hören. Apple wird in diesem Jahr wohl wie schon öfter gehört nicht nur drei neue iPhone-Modelle vorstellen, sondern auch das iPad Pro mit 12,9 und 10,5 Zoll Bildschirmgröße überarbeiten und erstmals mit Gesichtserkennung und ohne Home-Taste anbieten.

Auch die bereits im September vergangenen Jahres angekündigte und offenbar mit Produktionsproblemen behaftete Qi-Ladematte AirPower soll bei Apples iPhone-Event in diesem Jahr wieder Thema sein. Angeblich kündigt Apple dann neben dem Preis auch ein konkretes Datum für den Verkaufsstart an. Den Quellen des Magazins zufolge liegt der Verkaufspreis zwischen 161 und 193 Dollar, bislang waren umgerechnet ja 169 Euro im Gespräch, sollten die aktuellen Angaben zutreffen, könnten daraus auch schnell 189 oder 199 Euro werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2018 um 11:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven