ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Mit Temperatursensor und neuem Schwenksystem

Neuer Smartmi Standventilator mit HomeKit, Umluft und Ladedock

46 Kommentare 46

Über die smarten Standventilatoren des Anbieters Smartmi haben wir in der Vergangenheit nicht nur mehrfach geschrieben, nach mehreren Jahren im Einsatz empfehlen wir die flüsterleisen Geräte inzwischen auch ausdrücklich für die immer heißer werdenden Sommernächte.

Xiaomi S2 Ventilator Laufen
Die integrierten Akkus (mit 2.800 mAh) machen die Standventilatoren beweglich. Die so gut wie nicht hörbaren Motoren gestatten den nächtlichen Einsatz. Der Naturmodus, der den Ventilatoren kein monotones Summen entlockt, sondern auf kontinuierlich variierende Motordrehzahlen setzt und damit natürliche Luftstöße nachahmen will, sorgen dafür, dass nicht andauern „im Zug“ gesessen wird.

Sowohl der Smartmi S2 als auch der Smartmi 3 (mit zusätzlichem Display) sind gute Geräte, die man wahrscheinlich am besten jetzt kaufen sollte, wo die deutschlandweite Nachfrage nach Ventilatoren ihren jährlichen Tiefpunkt erreicht haben dürfte.

Nighttime 2400x 1400

Neuer Umluft-Ventilator startet „demnächst“

Allerdings könnte es sich auch lohnen noch ein wenig zu warten. So hat der Hersteller einen neuen Umluft-Ventilator mit integrierter HomeKit-Konnektivität angekündigt, der „demnächst“ und damit wohl zum Sommer 2023 erscheinen wird.

Der Umluft-Ventilator, der ebenfalls über einen integrierten Akku (mit 5.200 mAh) verfügt, bringt es auf Abmessungen von 33 cm × 34 cm × 99 cm, wiegt knappe vier Kilogramm und kommt auf eine Geräuschentwicklung von unter 60 dB.

Ventilator Smartmi

Mit Fernbedienung und Ladedock

Ausgestattet mit einer Funkfernbedienung und einem magnetischen Ladedock, kann der Ventilator mit einer Akkuladung bis zu 24 Stunden durchlaufen und setzt einmal mehr auf die Nachahmung echter Windverhältnisse.

Statt jedoch nur auf vertikale Schwenkbewegungen zu setzen, soll sich der neue Umluft-Ventilator auch auf horizontale Bewegungen mit einem Schwenkbereich von 120° verstehen und sich über einen integrierten Temperatursensor permanent an die Umgebungsverhältnisse im Zimmer anpassen. Wir behalten den Ventilator im Blick und melden uns erneut, sobald dieser im Handel verfügbar ist.

Produkthinweis
Smartmi Standing Fan 2s Akku Standventilator (24W DC Motor, 29dB, bis zu 20 Std Akkulaufzeit, 4 Oszillationswinkel,... 78,74 EUR 119,00 EUR
Produkthinweis
smartmi Pedestal Fan 3 smarter mobiler Standventilator mit Akku Weiß 117,21 EUR 149,00 EUR

Smartmi Umluftventilator im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2023 um 19:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven