Neuer Kindle E-Book-Reader soll nächste Woche kommen
Seit Ende 2014 bietet Amazon den Kindle Voyage als Topmodell des hauseigenen E-Book-Reader-Angebots an. Wie es scheint, steht nun ein Nachfolger für das Gerät in den Startlöchern.
Eher ungewöhnlich für Amazon hat Unternehmenschef Jeff Bezos die bevorstehende Produktvorstellung bereits über Twitter angekündigt: „Heads up readers – all-new, top of the line Kindle almost ready. 8th generation. Details next week.“
Bezos verzichtete zwar auf Details, diese kann der Blogger Dave Zatz allerdings zumindest teilweise bereits liefern. So wird das neue Kindle-Flaggschiff neben WLAN und Mobilfunk möglicherweise auch über Bluetooth kommunizieren können. Ein entsprechender Chip soll verbaut sein, allerdings ist noch nicht klar, ob Amazon die Funktion auch freigibt.
Preislich dürfte auch das neue Kindle-Top-Modell wieder um die 200 Euro liegen. Das ist verglichen mit den sonstigen Kindle-Angeboten happig. Das Einstiegsmodell wird derzeit ab 69,99 Euro und der Kindle Paperwhite mit Hintergrundbeleuchtung und ohne Spezialangebote für 139,99 Euro angeboten. Der noch aktuelle Voyage liegt als WLAN-Ausführung momentan bei 189,99 Euro.