ifun.de — Apple News seit 2001. 38 323 Artikel
   

Neue Version: AirPlay-Empfänger AirServer mit iOS 9 und El Capitan kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit AirServer könnt ihr fortan den Inhalt eurer iOS-Geräte nicht nur an einem Computer übertragen, sondern auch direkt zu YouTube streamen. AirServer steht in den neuen Versionen 6.0 für Mac und 4.0.11 für Windows auf der Webseite der Entwickler zum Download bereit.

airserver-500

Die Mac-Version bringt auch volle Unterstützung für die neuesten Apple-Betriebssystemversionen iOS 9 und OS X El Capitan. Das Programm macht euren Rechner zum AirPlay-Empfänger und erlaubt die Übertragung von Bild und Ton vom iOS-Gerät, dabei wird die volle Retina-Auflösung der Quellgeräte unterstützt.

Das Livestreaming zu YouTube dürfte vor allem Gamer interessieren. AirServer bietet nun die Möglichkeit, eure iOS-Spiele direkt zu YouTube Gaming zu streamen.

Wer das Ganze mal testen will, kann AirServer nach dem Download bis zu sieben Tage in vollem Umfang nutzen. Im Anschluss werden 14 Dollar für die Vollversion fällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2015 um 16:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob man damit auf nem Rasperry Pi flüssig Videos streamen kann? Über Kodi läuft der gar nicht, nur Bilder lassen sich da anzeigen.

  • Kann man überhaupt was an KODI streamen? Bei mir funzt es nicht, trotz der aktivierten AirPlay Funktion in KODI.
    Würde gerne das AppleMusic Festival streamen

  • Apple sollte mal lieber die Airplay Funktion zum ATV2 wieder herstellen…

  • Vielleicht sollte man die Mindestvoraussetzungen erwähnen. Funktioniert bei iMac erst ab iMac (Mid 2011 or newer)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38323 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven