ifun.de — Apple News seit 2001. 38 832 Artikel

Von Anker und Ugreen

Peripherie: Drei neue USB-C-Hubs mit 5 und 6 Ports

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Nach dem neuen USB-C-Dock für das iPad Pro kommen wir zurück zum Mac. Die beiden Zubehör-Anbieter Anker und Ugreen haben hier die ohnehin schon unüberschaubar große Auswahl an USB-C-Docks für MacBook-Besitzer um drei neue Modelle erweitert.

Usb C Dock

Ankers 5-zu-1-Variante ist ein Low-Budget-Modell für wenig anspruchsvoller Anwender, die schlicht ihre Foto-Speicherkarten und noch vorhandene USB-A-Geräte mit dem eigenen Laptop verbinden möchten. Entsprechend kostet das Dock überschaubare 19 Euro und bedarf keiner großen Beschreibung.

Keine Produkte gefunden.

Etwas umfangreicher fällt der Leistungsumfang der neuen Geräte von Ugreen aus.

Der Doppel-USB-C-Adapter unterstützt das neue MacBook Pro 16 Zoll, das MacBook Air 2020 sowie das MacBook Pro 2018 und bietet zwei USB-3.0-Ports, einen 4K HDMI-Port, eine Netzwerk-Buchse und einen USB-C Port an. Der Verkaufspreis liegt bei 39,99 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Ugreens 6-in-1-Adapter ist mit 34,99 Euro etwas günstiger bepreist. Wie beim Doppel-USB-C-Adapter beschränkt sich der HDMI-Port hier auch auf die 4K-Wiedergabe mit maximal 30 Bildern pro Sekunde. Dafür unterstützt das Dock den Anschluss von Power Delivery-Ladegeräten mit einer Leistung von bis zu 100W, liest SD- und microSD-Karten ausund kann das integrierte USB-C-Kabel im Aluminium-Rücken des Adapters verstauen.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2020 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht es eigentlich mit den in den Bewertungen regelmäßig genannten Wlan Störungen aus bei den usb Hubs aus? Ist da was dran? Gibt es da eine Entwicklung?

  • Gibt es eigentlich bereits USB-C Multiport Docks ohne alte legacy Ports? Also nur z.B. 5x USB-C und das mit genügend Power und Speed.

  • Doof, dass die Dinger immer ein viel zu kurzes Kabel fest angebaut haben.

  • Der 6-1 Adapter von Ugreen ist auch fürs iPad Pro 2018/2020 geeignet. Wegen dem langen Stecker könnte das auch am neuen Magic Keyboard passen. Interessant.

    • Aber daran denken dass dieser Adapter an iPad Pros diverse Einschränkungen haben beziehungsweise nicht immer 100-prozentig richtig funktionieren. Ob über HDMI ein Bild am angeschlossenen Bildschirm zu Stande kommt beispielsweise ist ja dann in der vom Zufall abhängig. Auch hatte ich schon massive Probleme mit angeschlossenen Festplatten. Bei größeren Datei Übertragungen (Videos) spuckten mehrere(!) solche Adapter in regelmäßigen Abständen Bitfehler hinein, so dass die Videos anschließend unbrauchbar waren. Voller Störungen.

  • Wenn mein Monitor DP anbietet, verbinde ich mein MBP aber besser darüber (MBP USB-C zu Monitor DP) als über HDMI, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38832 Artikel in den vergangenen 8355 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven