ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Neue Sprachregelung

Apples Filialgeschäfte streichen den „Store“ im Namen

46 Kommentare 46

Ein kleiner Nachtrag zur gestern besprochenen Eröffnung der neuen Apple-Repräsentanz im New Yorker World Trade Center. Zeitgleich zur Türöffnung der mit 270 Mitarbeitern besetzen Filiale hat Cupertino seine Sprachregelung im Bezug auf die hauseigenen Filialgeschäfte angepasst und verabschiedet sich vom traditionellen Zusatz „Store“.

Store

Animation: @storeteller

So adressiert Apple seinen Apple Store Amsterdam nur noch mit „Apple Amsterdam“,bezeichnet die Hauptstadt-Filiale als „Apple Kurfürstendamm“ und kürzt eine der Pariser Locations schlicht mit „Apple Opéra“ ab.

Keine weltbewegende Neuerung, aber eine Nuance, die den wachsenden Einfluss der neuen Retail-Chefin Angela Ahrendts sichtbar werden lässt. Diese erklärt die Beweggründe zum neuen Branding auch gleich in nur einem Satz:

This is more than just a store. We want people to say, ‚Hey, meet me at Apple‘.

Auch auf den offiziellen Retail-Seiten hat Apple den bislang rund 485 mal vertretenen Zusatz „Store“ ersatzlos gestrichen.

via storeteller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2016 um 13:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven