ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

FRITZ!OS 6.50 jetzt auch WLAN-Repeater und für Powerline-Geräte von AVM verfügbar

25 Kommentare 25

AVM stattet die hauseigenen FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline-Komponenten mit neuer Software aus. FRITZ!OS 6.50 soll nicht nur eine neue Benutzeroberfläche, sondern auch verbesserte WLAN-Funktionen bieten.

AVM FRITZOS 650 Screens De

Für die AVM-Router steht FRITZ!OS 6.50 ja schon seit einiger Zeit zur Verfügung, jetzt stellt der Hersteller das Update für die FRITZ!WLAN Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E, 310 und für die FRITZ!Powerline-Modelle mit WLAN-Funktion 1240E, 546E, 540E bereit. Die per Webbrowser über die Adresseingabe „fritz.repeater“ bzw. „fritz.powerline“ erreichbare Benutzeroberfläche passt sich nun besser an die Bildschirmgröße an und kann nun auch darstellen, ob ein Netzwerkgerät beispielsweise direkt oder über Powerline oder einen WLAN-Repeater mit der FRITZ!Box verbunden ist. Verfügbare Updates für FRITZ-Produkte werden direkt angezeigt und können einfach installiert werden.

Darüber hinaus stellt das Update durch zusätzliche Optimierungen mehr Bandbreite im 2,4-Ghz-Frequenzband zur Verfügung. FRITZ!Powerline-Geräte können durch erweiterte Autokanalwahl immer mit passender Leistung arbeiten. Bei stark ausgelasteten WLAN-Umgebungen unterstützt das neue FRITZ!OS den Nutzer zusätzlich mit Analysen der WLAN-Umgebung bei der Optimierung.

Um das Update zu installieren, müsst ihr euch mit dem Webbrowser mit dem FRITZ-Produkt verbinden. Anschließend klickt ihr auf „System“, „Update“ und dann auf die Schaltfläche „Neues FRITZ!OS suchen“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2016 um 12:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven