ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Neue Mac-Spiele: XCOM 2 und Paws: A Shelter 2 Game

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Zum Start von XCOM 2 haben wir hab bereits etwas umfassender über den Nachfolger des erfolgreichen Strategiespiels berichtet. Jetzt ist das Spiel auch im Mac App Store erhältlich.

500

XCOM 2 handelt 20 Jahre nach der Machtübernahme der Aliens und die Menschheit rüstet sich zum Befreiungsschlag. Das Spielprinzip rundenbasierter Taktik-Shooter bleibt auch in dieser Fortsetzung erhalten. Vor dem Download der 49,99 Euro teuren App ist ein Blick auf die Systemvoraussetzungen allerdings empfehlenswert. Der Titel benötigt mindestens 32 GB feien Festplattenplatz, einen 2,4 GHz Intel-Prozessor, 4 GB RAM und eine 1 GB Grafikspeicher.

Paws: A Shelter 2 Game

MacPlay hat mit Paws: A Shelter 2 Game einen neuen Titel aus der Shelter-Reihe im Mac App Store platziert. Ihr spielt hier einen jungen Luchs, der sich in einer teils bedrohlichen Fabelwelt zurechtfinden muss. Der Preis für den 1 GB großen Download liegt bei 14,99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2016 um 08:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, dass es keine Demos oder kleine Benchmark-Programme mehr gibt um die notwendige Performance zu testen.

    Auf XCOM 2 hätte ich schon große Lust, aber ich vermute mal, dass mein iMac mid 2011 mittlerweile zu schwach auf der Brust ist, auch wenn die Systemvoraussetzungen auf dem Papier erfüllt werden.

    • Ich habe ein Macbook Pro mid 2012 und kann Xcom2 auf den niedrigsten Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ist zwar schade aber besser als es garnicht spielen zu können (oder sich extra neue Hardware kaufen zu müssen).
      Ich finde den zweiten Teil sehr gelungen…wer den ersten Teil gut fand wird den zweiten Teil mit Sicherheit auch mögen!

    • Zumindest am PC waren mit einem 4 Jahre alten Rechner nur noch mittlere Grafik Einstellungen drin. Hab es dann bei YT „in richtig“ gesehen und davor immer gedacht, dass die Screenshots ge-photoshoppt waren. ;-)

  • Was sind die unterschiede bei den shelter spielen? Grafisch sehen alle gleich aus und auch die stories lesen sich ähnlich. Oder sind das fortsetzungen. Hat die jemand gespielt und kann mal seine erfahrungen berichten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven