ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Vermutlich zur WWDC

Neue iPads im Anmarsch? iOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Ein aktualisiertes iPad Pro mit 12,9“ Bildschirmgröße wäre längst fällig. Das Gerät ist seit Oktober 2015 in unveränderter Form erhältlich und ist technisch deutlich schlechter ausgestattet, als das vor einem Jahr vorgestellte kleineren iPad Pro mit 9,7“ Bildschirmgröße. Die gestern veröffentlichte Testversion von iOS 10.3.3 macht nun Hoffnung auf ein anstehendes Update. Findige Beta-Tester haben darin neue Hintergrundbilder für das iPad entdeckt.

Ipad Hintergrund Strand

Warum schließen wir aus drei neuen Hintergrundbilder auf ein neues iPad Pro? Weil wir die Tatsache merkwürdig finden, dass Apple die Fotos mit sommerlichen Strandmotiven bislang ausschließlich bei der iOS-Version für das iPad beipackt. Die Auflösung der Bilder mit 3208 x 3208 Pixeln deutet auf ein neues Modell mit großem Bildschirm hin. Das iPad Pro mit 9,7“ sowie das neue iPad mit gleich großem Bildschirm haben eine lange Bildschirmkante von 2048 Pixeln, ´ das noch aktuelle große iPad Pro hat dagegen 2732 Pixeln Auflösung.

Am 5. Juni startet die Entwicklerkonferenz WWDC mit einer Keynote durch Apple-Chef Tim Cook. Im Gespräch sind hier bereits neue Notebooks und vielleicht ein iMac, ein aktualisiertes Apple TV und HomeKit-Neuerungen. Jetzt noch ein neues iPad dazu und wir bekämen in drei Wochen ein bemerkenswertes Produktfeuerwerk zu sehen.

Falls ihr eine Download-Möglichkeit für die neuen Bilder sucht, klickt ihr hier.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:02 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zeit wär’s. Ich würde es sofort und unbesehen bestellen. Brauche es dringend und warte seit Wochen sehnlichst darauf.

  • 10,5″ iPad Pro, wie auch schon von Ming-Chi Kuo prophezeit.

  • Wenn ihr heute über ein „Produktfeuerwerk“ spekuliert, wundert euch am 5. nicht über großes Geschrei ;)

  • Ich sehe ein Apple Logo in einem der Hintergrundbilder… ;P

    • Oh wow…sehr gutes Auge!
      Du meinst das Bild vom Strand was auch oben zu sehen ist, oder?
      Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich dein Kommentar gelesen habe. Ich frage mich jetzt, ob auf den anderen Bildern auch irgendwo ein Apple Logo versteckt ist. Ich habe keins gefunden.

      • Danke, Benjamin. Genau das Bild meine ich, ja. Es braucht schon ein wenig Phantasie. Bei den anderen Motiven ist aber nichts dergleichen „versteckt“.

  • Die Wallpaper brauchen doch immer eine etwas höhere Auflösung, um den Bewegungseffekt beim neigen der Geräte zu ermöglichen. So schiebt sich das Bild doch immer etwas in verschiedenen Richtungen und hierüber muss ein Rand in „Reserve“ sein. Oder ist auch hierfür die Auflösung noch höher als übliche Wallpaper von Apple?

    BTW: Das sind die ersten Wallpaper von Apple mit Menschen als Motiv since ever

  • Ich wünsch mir ein neues iPad Mini, leider wird Apple keins mehr machen. Mal gucken was kommt, ich sage schonmal eine Preiserhöhung für jedes Produkt voraus

  • Ich würde es sofort bestellen! Inzwischen kann man nee ganze Menge mehr machen

  • Niemand äußert sich zum Seitenverhältnis? Müsste bei der Auflösung jedenfalls quadratisch sein = 1:1

  • Sollte das neue iPad Pro nicht bereits im März 2017 kommen….

    Was wir hier erfahren, ist doch nicht mehr als das gleiche Gerücht mit neuem Datum.

  • Eure Wiederholung des „deutlich schlechter“ macht diese Aussage auch nicht korrekter. Tatsache ist, dass das große iPad Pro 4 GB RAM hat und das kleine und nur 2 GB, was für die praktische Nutzung einen erheblichen Unterschied ausmacht – deutlich mehr, als der leicht unterschiedliche Farbraum. Und der deutlich schnellere Port (USB 3) beim großen iPad Pro dürfte auch für den ein oder anderen ein wichtigerer Vorteil sein.

  • Ich hab das „alte“ iPad Pro und bin immer noch zufrieden…Ich weiss net, was Ihr habt…Deswegen kaufe ich kein neues…Auch das Display ist immer noch spitze…Damit kann ich auch mal meine Fotografien zeigen mit ziemlich natürlichen Farben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven