ifun.de — Apple News seit 2001. 37 975 Artikel

Polarlichter und "Ugly Sweater"

Neue Hintergrundbilder für Mac, iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der für seine gleichermaßen schönen wie oft auch außergewöhnlichen Hintergrundbilder bekannte Basic Apple Guy hat wieder nachgelegt. Der neueste Satz an mit dem Mac, iPhone und iPad verwendbaren Wallpaper-Grafiken wurde von den Polarlicht-Effekten in den nördlichsten und südlichsten Bereichen der Erdkugel inspiriert.

Die „Aurora Gradient“ genannten Hintergrundbilder lassen sich im HEIC-Format für den Mac sowie als PNG-Grafiken passend für das iPhone und das iPad laden. Das Angebot ist wie immer kostenlos, wer sich bedanken möchte, kann hierfür die Spendenseite „Buy me a Coffee“ nutzen.

Wallpaper Polarlicht

Auf zwei weitere aktuell vom Basic Apple Guy veröffentlichte Hintergrundbilder hätten wir eigentlich schon vor den Feiergaben hinweisen müssen, hatten diese im vorweihnachtlichen Trubel jedoch übersehen. Die Motive sind aber an den kalten Tagen auch so ganz nett und lassen sich ansonsten auch für das kommende Jahr archivieren.

Die „Ugly Christmas Sweater Mac Edition“ beinhaltet ein Mac-Hintergrundbild im Strickdesign, auf dem sich an zentraler Stelle das alte Macintosh-Symbol befindet. Der Computer wird dabei von klassischen Apple-Grafiken wie einem iPod oder dem Papierkorb und weiteren Symbolen alter Betriebssysteme umrahmt. Die Grafik lässt sich in den Farben Blau, Rot, Orange, Grün oder Lila laden.

Wallpaper Iphone

Ergänzend dazu gibt es auch eine „Ugly Christmas Sweater iPhone Edition“. Hier findet sich nicht nur eine auf das Bildschirmformat des Apple-Telefons angepasste Variante des „Ugly Sweaters“ für den Mac, sondern zusätzlich auch eine Version, auf der die legendäre Hundekuh anstelle des Mac-Symbols zu sehen ist. „Clarus the Dogcow“ war eine der von Susan Kare entworfenen Pixelgrafiken für alte Macintosh-Systeme. Im Druckmenü wurde mithilfe dieser Grafik symbolisiert, ob die Ausgabe seitenrichtig oder seitenverkehrt erfolgt.

28. Dez 2023 um 10:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oweia, auf die Idee, so etwas als Hintergrundbild zu nehmen, muss man erst mal kommen.
    Ich finde es super hässlich – naja, Geschmacksache halt …

  • Die ugly christmas Edition erinnert mich stark an das von mir gerade verwendete Geschenkpapier… ;-)

  • Geil! Ist direkt mein Hintergrund für den iPhone Sperrbildschirm geworden. :)
    Keine Ahnung warum die „ugly“ genannt werden, ich find die toll.

  • Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Bekomme es auf dem Sperrbildschirm irgendwie nicht akkurat zentriert. Entweder er zoomt zu nahe dran oder ich kann es nach oben unten verschieben. Habe 2 iPhone und möchte es exakt gleich haben. Gibt es da einen Trick?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37975 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven