ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Neue Handbücher für iPod touch und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Bei Apple gibt es aktualisierte Versionen der Benutzerhandbücher für den iPod touch und das iPhone im PDF-Format. Die Dokumente wurden um die mit der letzten Aktualisierung hinzugekommenen Funktionen erweitert.
(Danke, MarkyMarc)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2008 um 07:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man merkt einfach allüberall, dass Apple sich keinerlei Mühe bei der Trennung zwischen iPhone und touch mehr gibt. Erst wird das hässliche iPhone-Dock (kostenlos!!) auf den touch geschubst und in der Bedienungsanleitung für den touch heisst es doch allen Ernstes:

    „Hinzufügen einer Pause zu einer Telefonnummer: Tippen Sie auf … und dann auf ?Pause?. Einige Telefonsysteme setzen voraus, dass beispielsweise vor einer Durchwahl oder
    einem Kennwort eine Pause eingegeben wird. Jede Pause dauert 2 Sekunden. Unter
    Umständen ist es erforderlich, mehrere Pausen einzugeben.“ Warum sollte mich das als Nutzer des touch interessieren?
    Und wozu die Starbucks- und Mietfilm-Kapitel eingedeutscht wurden ist ebenfalls fragwürdig, da sie ja lt. Hanbuch nur in den USA verfügbar sind…

  • Nun, es ist für Apple einfacher und kostengünstiger.

    Und scheinbar haben die sich mit den beiden Geräten etwas übernommen. Mir scheint, die sind in irgendeine Art Hektik verfallen, die die verantwortlichen Leute nicht mehr klar denken lässt.

  • „Erst wird das hässliche iPhone-Dock (kostenlos!!) auf den touch geschubst“

    was meinst du damit?

  • @Y:

    In Maps ist auch der Button, um den eigenen Standort zu bestimmen vorhanden. Ist das auf dem Touch nicht absolut unsinnig? Also hat man sich für die 17,99- pro Nase noch nicht mal die Mühe gegeben, auch nur einen einzelnen Button zu deaktivieren?!?

  • @ mutex

    in der Keynote wurde irgendeine Wlan Erkennung vorgestellt in Europa steckt das wohl in den Kinderschuhen

  • habe in den anleitungen etwas üner leihfilme die man sich bei itunes ausleihen sollen kann gefunden wusste nicht das das geht lol

  • Euch kann man nichts recht machen. Ich würde vorschlagen, das ihr ein Produkt auf den Markt werft und alles was ihr euch vorstellt in Realität umsetzt. Viel Spass.

    Ich weiß jetzt zwar nicht was das was ihr hier kritisiert in irgendeiner weise die Qualität des Ipod toch beeinträchtigt aber haubtsache man kann etwas kritisieren.

    Wenn euer Ipod touch euch jetzt nicht mehr gefällt dann verkauft ihn.

    Ich habe das Iphone und bin stolz wie Oskar. Klar kann ich verstehen wenn Leute neidisch sind wenn sie sich etwas nicht leisten wollen (oder können) aber lasst euren Frust doch wo anders ab. Geht joggen oder fahrradfahren.

    Zum schluss nochmal, das ist ein freier Markt kauft was ihr wollt oder lasste es!!!!!!!!!!!!

  • Gut das mit dem „Hinzufügen einer Pause zu einer Telefonnummer“ ist etwas unangebracht, da es auf den ein oder anderen verwirrend wirken kann.

    Zu Starbucks steht (DERZEIT nur in den USA verfügbar) Kann sich also ändern. Warum sollte es also nicht drin stehen. Was, wenn jemand in die USA fliegt, für den ist es ganz interessant zu wissen, dass sowas möglich ist. Warum also in der deutschen Anleitung verschweigen.

    Der Standortbutton funktioniert laut der Skyhookwebseite bereits in vielen großen deutschen Städten (Berlin, Stuttgart,…). Warum sollte die Funktion dann deaktiviert sein?

    Ja und dann noch die Leihfilme. Früher oder später kommen auch die nach Deutschland. Auch hier die Frage, warum soll das nicht erwähnt werden in der Doku?

    Es steht nichts drin, wie man SMS verschicken kann oder wie man Anrufe entgegennimmt.
    Die Passage mit der Pause bei der Telefonnummer ist vllt. nur ausversehen reingerutscht, aber beeinträchtigt das die Funktionalität des iPT?

  • an alle!:

    denkt doch mal nach…kann man in den touch telefonnummern eingeben?

    JAA natürlich kann man das! nennt sich adressbuch! dafür ist es auch gut zu wissen wie man ne pause eingibt! wo ist das problem?

    alle anderen vermeintlichen fehler (location, starbucks, filmverleih usw. wurden erklärt! es gibt also gar keine fehler!!!

    cya…

  • Die gläubige Apple-Gemeinde läßt sich offensichtlich alles gefallen!
    Haupsache KULT!
    Da wird alle Verarsche kritiklos hingenommen.
    Warum gibt es keinen Widerstand gegen diese Abzocke beim iTouch-
    Software?

  • „““Euch kann man nichts recht machen. Ich würde vorschlagen, das ihr ein Produkt auf den Markt werft und alles was ihr euch vorstellt in Realität umsetzt. Viel Spass.

    Ich weiß jetzt zwar nicht was das was ihr hier kritisiert in irgendeiner weise die Qualität des Ipod toch beeinträchtigt aber haubtsache man kann etwas kritisieren.

    Wenn euer Ipod touch euch jetzt nicht mehr gefällt dann verkauft ihn.

    Ich habe das Iphone und bin stolz wie Oskar. Klar kann ich verstehen wenn Leute neidisch sind wenn sie sich etwas nicht leisten wollen (oder können) aber lasst euren Frust doch wo anders ab. Geht joggen oder fahrradfahren.

    Zum schluss nochmal, das ist ein freier Markt kauft was ihr wollt oder lasste es!!!!!!!!!!!!“““

    man könnte glauben, du würdest die dinger vertreiben!!!
    es ist unteressant, was ein ipod touch oder phone kostet, wenn ein update angeboten wird und dazu kostenpflichtig, sollte es auch ausgereift und für das gerät angepaßt sein, für 17,99 euro sollte keine halben sachen angeboten werden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven