ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Amazon-Tablets aktualisiert

Neue Fire-Tablets: Fire HD 8 Plus lädt kabellos und bietet Alexa-Modus

12 Kommentare 12

Amazon hat seine Fire-Tablets überarbeitet. Die Modelle Fire HD 8, Fire HD 8 Plus und Fire HD 8 Kids Edition kommen in neuen Versionen und können ab sofort vorbestellt werden.

Über die Qualität von Apples iPad müssen wir nicht streiten. Die bereits ab 99,99 Euro erhältlichen Amazon-Tablets präsentieren sich allerdings zumindest dann als ernst zu nehmende Alternative, wenn der Gerätepreis die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.

Amazon Fire Hd 8

Fire HD 8: Schneller und mehr Speicher

Das neue Fire HD 8 verfügt ein 8-Zoll-HD-Display und kommt im Vergleich zum Vorgänger mit einem 30 Prozent schnelleren Prozessor, 2 GB RAM und einem doppelt so großen internen Speicher, der über eine microSD-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar ist. Die Akkulaufzeit beträgt Amazon zufolge bis zu 12 Stunden. Der Kaufpreis startet bei 99,99 Euro.

Fire HD 8 Plus unterstützt „Alexa-Modus“

Mit dem Fire HD 8 Plus bekommen Käufer zusätzlich zu den oben genannten Ausstattungsmerkmalen Funktionen erweiterten Arbeitsspeicher (3 GB) und die Möglichkeit zum kabellosen Laden. Im Kaufpreis von 119,99 Euro als zeitlich begrenztes Einführungsangebot drei Monate lang der Zugriff auf Kindle Unlimited enthalten.

Optional bietet Amazon zum Preis von 44,99 Euro ein mit dem Fire HD 8 Plus kompatibles kabelloses Ladedock an, das gleichzeitig als Ständer fungiert und mit dem das Tablet im „Alexa- und Show-Modus“ genutzt werden kann:

Fire Hd 8 Plus Ladedock

Mit dem Vollbild-Alexa-Erlebnis sind die Inhalte auf Ihrem Tablet selbst von der anderen Seite des Raums aus sichtbar. Bitten Sie Alexa einfach, die Nachrichten, den Wetterbericht oder Kameraaufnahmen anzuzeigen, einen Videoanruf zu tätigen, einen Wecker einzurichten oder Ihre Lieblingsmusik oder -videos abzuspielen und vieles mehr.

Kinder-Paket: Fire HD 8 Kids Edition

Die neue Fire HD 8 Kids Edition beinhaltet neben einem Fire HD 8 Tablet eine kindgerechte Hülle mit integriertem Ständer sowie ein Jahr Amazon FreeTime Unlimited mit Zugang zu mehreren Tausend altersgerechten Büchern, Audible-Hörbüchern, Videos, Lern-Apps und Spielen. Der Preis liegt hier bei 134,99 Euro.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 16:19 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr praktische Sache um ein Echo flexibler zu nutzen!

  • Die Dinger sind Schrott… Nicht alle Apps laufen, auch im Playstore laufen.

  • Das 10″ wird irgendwie garnicht mehr aktualisiert . Find ich viel interessanter

  • Bei dem Preis taugen sie doch bestimmt als Always-On Bedieneinheit an der Wand fur das smarte Zuhause.

    • Leider nur bedingt, wegen der Beschränkungen seitens Amazon. Es ist kein vollwertiges Android Tablet. Viel mehr ein Zugangsgerät für Amazons eigene Dienste. Deswegen auch der subventionierte Preis.

    • Habe ein 7“ (2017) gerootet mit LineageOS an der Wand für meine Haussteuerung. Für 35€ damals bekommen. Besser geht’s nicht für den Preis.

      • Coole Geschichte. Hat jemand eine Anleitung, welches man sich am besten zu legt um solche Dinge wie den Annäherungssensor zu nutzen? Ich hätte gerne so eine Installation, allerdings sollte das Tablett nicht die ganze Zeit leuchten sondern nur angehen wenn man sich mit der Hand darauf zubewegt.

      • Ich habe ein stinknormales Medion Tablet an der Wand. Aus dem Store nutze ich die App Fully, die das Tablet zu bestimmten Zeiten an und abschaltet und die Kamera als Näherungssensor nutzt.
        Bin bis auf die Tatsache das sich das Tablet alle paar Tage mal aufhängt sehr zufrieden mit der Kombination.

  • Hardware ginge ja vielleicht noch, ABER nicht das Betriebssystem!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven