ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Neue Facebook-Funktionen für mehr Privatsphäre

18 Kommentare 18

Facebook scheint das Thema Privatsphäre ein Stück weit ernster zu nehmen – ein Schelm wer denkt, die kürzlich gestartet Konkurrenz durch Google+ habe damit zu tun.

Wie auch immer, die Facebook-Nutzer unter euch können sich hier im Facebook-Blog über die neuen Funktionen informieren. Zu den interessantesten Neuerungen zählt wohl die Tatsache, dass Foto-Tags fortan nicht mehr automatisch freigegeben werden, sondern man die Möglichkeit hat diese zu moderieren.

Bemerkenswert ist der Wegfall der Funktion Places bzw. Orte. Facebook konnte die Foursquare-Nutzer offensichtlich nicht wie erhofft abziehen und versucht die Einstellung des Dienstes nun als Feature zu verkaufen: Ortsangaben lassen sich jetzt (genau wie bei Google+) direkt zu jedem Eintrag hinzufügen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2011 um 10:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven