ifun.de — Apple News seit 2001. 24 440 Artikel
Alexa-Erweiterungen

Neue Echo-Skills von REWE, NDR, HomeWizard und Fibaro

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Für die Echo-Besitzer unter euch wollen wir hier kurz vier neue Skills vorstellen. Beginnen wir mit REWE. Hier bekommt ihr Kochempfehlungen und könnt euch Rezepte Schritt für Schritt vorlesen lassen, auf Echo-Modellen mit Bildschirm gibt’s das ganze auch schön bebildert.

Zum Start verfügt die Erweiterung über ein Repertoire von 3.000 Rezepten. Zu jedem davon lässt sich optional eine Zutatenliste abrufen oder man kann direkt mit der Schritt-für-Schritt-Kochanleitung starten.

Echo Rezept Skill Von Rewe

Aus dem Bereich Nachrichten halten wir die Neuvorstellung NDR Info Nachrichten für erwähnenswert. Ihr könnt den Skill über die tägliche Zusammenfassung starten oder die aktuellen Meldungen auf Zuruf abfragen. Der Inhalt wird tagsüber im Viertelstundentakt und zwischen 20 und 6 Uhr stündlich aktualisiert.

Abschließend gibt’s noch zwei Neuvorstellungen aus dem Bereich Smarthome. HomeWizard ist gefühlt seit Ewigkeiten in diesem Bereich aktiv und bietet mit HomeWizard Lite nun auch einen Alexa-Skill an. Ebenfalls erst seit kurzer Zeit im Skill-Store von Amazon vertreten ist eine Alexa-Erweiterung für das Smarthome-System Fibaro.

Freitag, 19. Jan 2018, 16:01 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich weiß nicht. Ich hab auch Alexa zu Hause. Ist praktisch aber viele Skills finde ich unnötig und repetitiv.

  • Könnt ihr nicht einen neuen Bereich „Alexa-Ticker“ einrichten? Mich interessiert diese Dose nur sehr peripher und da wäre es toll wenn ich nicht dauernd davon lesen müsste. Und bevor jetzt die Klugscheixxer daherkommen: die App pusht mir Nachrichten ohne mein Zutun. Und leider kann ich nicht auswählen, welche ich sehen will und welche nicht. Alexa news scheinen aber immer berichtenswert zu sein. Den Algorithmus hab ich sowieso noch nie verstanden, was per Push kommt und was nicht.

  • Ein iPad in der Küche ist flexibler als der show für Rezepte usw. Alexa macht nur das Licht und Musik.

    • Der Echo Show hätte bei mir einen Preis bekommen als unnötigstes Gadget des Jahres. Jedes Tablet ist besser und kann mehr. Ich weis immer noch nicht für was das Gerät entwickelt wurde oder was es sein will. Es wird sicher seine Fans haben mich überzeugt er/sie/es nicht.

      • Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht nutzlos.

      • Alle die denken, dass ein Tablet besser sei, sollten sich mal den Vergleichstest auf golem durchlesen. Achtung Spoiler: Echo Show gewinnt

  • Noch mehr Alexa-News und ich bin weg. Benennt euch doch in Amazon-Ticker um.

  • Manche haben Probleme. :))

    Ich blätter bei iFun 1-2 mal täglich durch und lese die Artikel, die mich interessieren. Was für eine mimimi Art hier. Die Jungs machen einen guten Job. Punkt.

  • Homewizard, hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt.
    Aber sehe ich es richtig, dass man mit diesem Skill gar nicht seine Homewizard Box steuern kann, sondern nur Steckdosen der Marke Smartwares?

  • Wie könnt ihr es wagen, andauernd über Technik zu berichten???
    hallo??? die Seite heisst iFun, merkt euch das doch mal!
    wisst ihr eigentlich was iFun bedeutet? Spass mit Apple!
    Dazu gehört jetzt aber nicht dieses blöde Alexa… oder Smarthome ohne Homekitanbindung… oder diese ewig schlechten Berichte über die Xte Beta, der Xten iOS 11 Version… Das ist kein Fun… Fun war es, als Apple es geschafft hat, mit wenig Versionen einen gutes System auf die beine zu bringen….
    Und überhaupt, was sollen auch immer diese negativen Berichte, von wegen Apple umgeht Steuern oder es gibt eine neue Sicherheitslücke???
    das ist kein iFun… das hier ist eine iHate – Seite…

    wenn ihr so weiter macht, dass veröffentliche ich bald meinen eigenen Blog: iLove! und da kommen dann alle mit… und ihr seid hier ganz alleine! Genau!!! und dazu nehme ich einfach iWeb… denn so tolle Programme gibt’s von Apple!!!
    I love to make iLove on iWeb! so sieht es aus!
    ihr hater!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24440 Artikel in den vergangenen 6207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven