ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

2022 mit acht neuen Produktlinien

Neue BRAVIA-TVs von Sony: Kameras erkennen Zuschauer und Gesten

56 Kommentare 56

Der japanische Technologie-Riese Sony hat einen Ausblick auf sein Lineup an BRAVIA-Fernsehern für 2022 gegeben und dabei nicht nur zahlreiche neue Features sondern ganze acht Produktlinien vorgestellt, die im Laufe des Jahres im Handel erhältlich sein werden.

Bravia Tv Sony Square

Den Platz der Flaggschiffe nehmen dabei die 8K Mini-LED-Fernseher der MASTER Series Z9K ein, die mit Display-Abmessungen von 85 und 75 Zoll erhältlich sein werden.

Zuschauer werden von Kamera erfasst

Alle neuen Modelle sind mit der Zusatz-Kamera BRAVIA CAM kompatibel, die den teuersten Neuvorstellungen des Jahres im Lieferumfang beiliegen wird. Die Kamera soll nicht nur für den Videochat eingesetzt werden können, sondern soll auch Zuschauer vor dem TV-Gerät erkennen. Die Erkennung selbst will Sony dann sowohl zum Auswerten von Gesten nutzen, die die neuen TVs fernsteuern können, als auch um Bildeinstellungen und Audioausgabe anzupassen und diese in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort der Zuschauer zu optimieren.

Gestensteuerung Bravia

Mit eigenem Streaming-Dienst

Softwareseitig werden die neuen Sony-Fernseher mit Google TV ausgeliefert und sollen über die neue BRAVIA CORE-Applikation verfügen. Diese gewährt Käufern der Fernseher den 24-monatigen Zugriff auf einen von Sony betriebenen Video-Streaming-Dienst und zehn Kauffilme nach Wahl. Laut Sony soll die BRAVIA CORE-Applikation noch 2022 in über 70 Ländern verfügbar sein.

Zusätzlicher Netflix-Modus

In Kooperation mit dem Video-Streaming-Dienst Netflix hat Sony zudem den sogenannten „Netflix Adaptive Calibrated Mode“ in seine neuen TVs integriert. Dieser soll das Videobild des weltweit populärsten Streaming-Dienstes kontinuierlich an die Lichtverhältnisse im Raum anpassen.

Netflix Modus 1400

Im Anschluss haben wir euch die Links zu den acht neuen TV-Modellen von Sony untereinander abgedruckt. Diese befördern euch zu den jeweiligen Produktseiten. Die offizielle Pressemitteilung listet die Modelle mit den jeweils wichtigsten Merkmalen stichpunktartig.

Die neuen TV-Modelle von Sony

Mit Dank an Marcel!

05. Jan 2022 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven