ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Online und als E-Book

Neue Benutzerhandbücher für das iPad und Apples Office-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hält mehrere neue Handbücher für iPad- und Mac-Benutzer jetzt auch in der deutschen Fassung bereit, darunter auch das um die neuen Gerätemodelle und Funktionen von iPadOS aktualisierte iPad-Benutzerhandbuch.

Apple Ipad Handbuch Seiten

Apples iPad-Handbuch für iPadOS 15 wird wie immer in zwei Varianten angeboten und verspricht neben einer Einführung in die Grundlagen des iPad mit iPadOS 15 ausführliche Informationen rund um die im Zusammenspiel mit dem iPad und der neuen Version von iPadOS möglichen Funktionen.

Bereits seit vergangener Woche bietet Apple das Benutzerhandbuch für die neuen iPhone-Modelle mit iOS 15 und ebenso auch schon eine Anleitung für watchOS 8 zum Download an.

Neue Anleitungen für Pages, Numbers und Keynote

Ausführliche aktuelle Handbücher stehen nun auch zu den neuen Versionen von Apples „iWork-Apps“ Pages, Numbers und Keynote zur Verfügung. Apple hat die für Mac, iPhone und iPad erhältlichen Programme ja vergangene Woche aktualisiert und um teils umfangreichere Funktionen wie Pivot-Tabellen, Radar-Diagramme und verbesserte Filter erweitert.

Handbuch Pages Numbers Keynote Apple

Wenn ihr euch lediglich mit den aktuellen Neuerungen der iWorks-Programme befassen wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf die von Apple in den jeweiligen Online-Handbüchern ergänzten Einführungs- und Erklärungsbereiche:

Ausführliche Anleitungen für die Benutzung der Office-Anwendungen von Apple, inklusive der neuen Funktionen, finden sich auch in den ebenfalls überarbeiteten E-Books zu den Programmen. Achtet hier auf die unterschiedlichen Versionen für die jeweiligen Plattformen:

Danke Pat

08. Okt 2021 um 08:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ups, habe im Handbuch für iPad in den Seiten 66 und 67 Dinge entdeckt, die mir neu waren…

  •  ut paucis dicam

    Danke für die Links zum schnellen Auffinden der Benutzerhandbücher! .-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven