ifun.de — Apple News seit 2001. 29 382 Artikel

Varianten für USB-C und USB-A

Neue Anker-Adapter von USB auf Ethernet

18 Kommentare 18

Der Zubehörhersteller Anker bietet in seiner Produktreihe PowerExpand zwei neue Ethernet-Adapter an. Die beiden Modelle werden wahlweise für USB-C und für USB-A angeboten.

Bis auf ihre unterschiedlichen Stecker sind die beiden Adapter in Sachen Form und Leistungswerte mehr oder weniger identisch. Anker wirbt mit einer störungsfreien Internetverbindung von bis zu 1 Gbit/s. Die Oberfläche aus Aluminium soll gemeinsam mit dem mit Nylon umflochtenen Kabel für Widerstandsfähigkeit und elegante Optik sorgen. In die Steckeraufnahme integrierte Kontrollleuchten zeigen den Verbindungsstatus und die Ethernet-Aktivität an.

Anker Usb Auf Ethernet Adapter

Beim Kauf solltet ihr auch die von Anker veröffentlichte Kompatibilitätsliste im Auge behalten. Der für 19,99 Euro erhältliche USB-C-auf-Ethernet-Adapter lässt sich unter anderem mit dem iPad Pro und verschiedenen neueren MacBook-Modellen nutzen. Der einen Euro günstiger angebotene USB-A-auf-Ethernet-Adapter versteht sich unter anderem mit dem MacBook Pro 2015 und dem MacBook Air 2017.

Mittwoch, 26. Aug 2020, 16:55 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohne Realtek treibe geht aber nichts mit 1G auf dem MacBook.

  • Schade, nur Gigabit. Hätte gerne 2,5 Gbit/a. Und ja, ich habe so einen Anschluss + Router.

  • Gibt es andere Adapter, die ohne extra Treiber so schnell sind?

    • Nicht das ich wüsste, vielleicht änder dich das mit dem nächsten MacOS.

      • Weißt du, was mit einer Kombi aus den original Apple USB-C-Thunderbolt2-Adapter mit Thunderbolt2-1GBit-LAN-Adapter ist?

      • Ich habe einen solchen Adapter von Unifi mit USB-A an einem USB-C Monitor im Einsatz. Nach dem Standby wird mir häufig angezeigt: „Cable unplugged“. Erst nach erneutem Verbinden des Bildschirms verbindet sich der Adapter. Hat jemand eine Lösung?

    • Ich habe einen

      QGeeM USB C auf Ethernet Adapter, Typ C Gigabit Ethernet Adapterkabel, Thunderbolt 3 auf RJ45 LAN-Konverter, kompatibel mit MacBook Pro, RJ45 auf USB C Adapter

      Am MBP angesteckt und kommen >900 über meinen Gigabit Anschluss an…

      Was für ein Treiber ?

      • Realtek Treiber der auch auf der Anker Website als Referenz zum Download angeboten wird.

  • Ich habe das Problem, dass mein MBP 13″ Mid 2014 bei Nutzung von LAN mittels eines thunderbolt 2 auf ethernet Adapters von ugreen (z.B. weil das NAS im LAN ist und Daten hochgeladen werden) und gleichzeitig aktivem WLAN, um währenddessen Musik zu streamen, gerade das nicht zulässt. Musikstreaming aus iTunes via Airplay vom MBP auf z.B. Sonos One funktioniert dann nicht.
    Das MBP hängt sich auf und ein Neustart ist erforderlich.
    Eigentlich sollte LAN und WLAN doch parallel aktiv und damit nutzbar sein, oder?
    Hat jemand eine Idee?

  • Derherrdessenideedasnichtwar
  • Ihr habt da was falsch verstanden. Bei Geräten mit USB-A hat man niemals nicht keinen Adapter für gar nichts gebraucht ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29382 Artikel in den vergangenen 6974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven