ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
Echo Dot weiter im Angebot

Neue Alexa-Skills von Miele, Sixt und Tile

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Den „Black Friday“ haben wir zwar hinter uns gelassen, der kleine Echo Dot lässt sich bei Amazon aber weiterhin zum reduzierten Preis von 34,99 Euro bestellen. Wer sein Setup erweitern will oder nach einem günstigen Einstieg in die Alexa-Welt sucht, ist hiermit gut bedient.

Skills

Aus dem Amazon Skill Store gibt es aktuell wieder ein paar interessante Neuzugänge zu vermelden. So kann euch Alexa – kompatible Hausgeräte vorausgesetzt – mit dem Miele-Skill nun beispielsweise sagen, wie lange die Waschmaschine noch läuft oder ob der Kühlschrank offen ist. Einzelne Geräte wie etwa Dunstabzugshauben lassen sich damit auch starten, ergänzend soll der Miele-Skill auch als Küchenratgeber beiseite stehen und Antworten auf Fragen wie „wie lange garen Kartoffeln“ liefern.

Der neue Tile-Skill erlaubt soll es ermöglichen, mit dem gleichnamigen Bluetooth-Tracker ausgestattete Objekte wie einen Schlüsselbund oder einen Geldbeutel aufzustöbern.

Auf eine wohl begrenzte Zielgruppe ausgelegt aber in jedem Fall eine Erwähnung wert ist und auch der neue Skill von Sixt. Die Autovermietung bietet nun die Option, mithilfe von Alexa nicht nur die nächste Verleihstation zu finden, sondern dort gezielt auch einen auf die persönlichen Wünsche zugeschnittenen Mietwagen zu reservieren.

Abschließend noch eine kleine Erinnerung. Momentan könnt ihr weiterhin für 99 Cent drei Monate lang Music Unlimited testen. Als Alternative dazu bietet aber auch Spotify gerade ein Dreimonatsangebot zum gleichen Preis. Spotify hat seit letzter Woche zudem ein Pauschalangebot bei jährlicher Vorauszahlung im Programm, der Jahrespreis liegt dann bei 99 Euro.

Montag, 04. Dez 2017, 13:22 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Alexa, ist der Kühlschrank offen?“ … wie oft wollte ich das schon fragen? Okay, ich mag den Echo und manche Skills sind auch echt sinnvoll. Leider scheinen manche Hersteller aber zu denken, dass nun wirklich für alles ein Skill da sein muss. Und wie lange Kartoffeln garen sollte Allgemeinwissen sein…

      • Lieb von dir, dass du fragst: Ja ich habe tatsächlich nicht so sonderlich geschlafen – Erkältung … du verstehst … habe dann aber über den Echo Dot ein wenig Hörbuch gehört. Und wie war deine Nacht?

    • also ich unterstütze deine These zu 100% das es nicht für alles einen Skill geben muss, nur ich weiß nicht aus dem Kopf wie lange Kartoffeln kochen müssen, da es da ja auch verschiedene Methoden gibt, also wäre so ein Skill für „nicht oft Kartoffelkocher“ schon sinnvoll :-P

    • So abwegig finde ich das gar nicht, wobei allerdings der umgekehrte Weg, wenn man den Schrank offen gelassen hat würde sich nach kurzer Zeit Alexa melden und dies mitteilen, sicher sinnvoller wäre.

  • Der blaue Harmony Skill wäre mir lieber

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven