ifun.de — Apple News seit 2001. 23 850 Artikel
Cloud-Speicher für tägliche Backups

Neu von Synology: C2-Cloud-Backups und 5 neue NAS-Systeme

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Synology hat fünf neue NAS-Systeme aus den Serien XS, Plus und Value neu im Programm und bietet nun zudem eine Online-Backup-Lösung für DiskStation-Besitzer an.

Synology C2 Cloud Backup

Synology C2 Backup bietet verschiedene Backup-Pläne für die tägliche Sicherung der auf einem DiskStation-System gespeicherten Daten. Zum Einstiegspreis von 9,99 Euro pro Jahr können auf 100 GB die wichtigsten Daten des Laufwerks gespeichert werden, erweiterte Modelle bieten hier bis zu 300 GB oder 1 TB Speicher. Für mehr Flexibilität bietet Synology die Möglichkeit, flexible Zeitpläne mit bis zu stündlicher Sicherung und Komplett-Backups mit maximal 10 TB zu buchen, hier fallen jährlich pro gespeichertem Terabyte Daten 69,99 Euro an. Die Wiederherstellung ist in allen Speicherplänen mithilfe eines Webbrowsers möglich, die Daten werden versioniert und mit AES 256 verschlüsselt auf den Servern des Anbieters gespeichert.

Neue DiskStation-Modelle

In der sogenannten Value-Serie ist die DS418 neu im Programm. Das NAS-Laufwerk mit vier Einschüben richtet sich an Heim- und Büroanwender und ist in der Lage, 4K-Videomaterial in Echtzeit zu transkodieren. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 417,70 Euro.

In der Plus-Serie hat Synology gleich drei neue Modelle im Programm, die allesamt mit einer 4K-Transkodier-Engine und einem Hardware-Verschlüsselungsmodul ausgestattet sind. Als kleinstes Modell ist die DS218+ mit zwei Einschüben zum Preis von 339,20 Euro erhältlich.

Synology Diskstation 218 Plus

Die XS-Serie hat eher professionelle Anwender im Auge. Hier hat Synology mit der DS3018xs erstmals ein Desktop-NAS mit 6 Einschüben und optionaler Unterstützung einer 10Gb-Netzwerkkarte oder M.2 SATA SSDs im Programm. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt hier bei 1416,10 Euro.

Dienstag, 19. Sep 2017, 9:36 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hört sich fair an und für mich als Synology Nutzer als einfache quasi Plug\’n\’play Lösung. Werde ich mal testen. Nur verstehe ich nicht, was folgendes bedeutet im Kleingedruckten zum Angebot von Synology (zu finden unter „Preise“):Synology garantiert keine Paketkompatibilität mit nach der Veröffentlichung von Hyper Backup veröffentlichten DSM-Versionen.

    • Soll heißen, dass sie dir nicht garantieren können/wollen, dass dein Backup noch kompatibel mit deinem Gerät ist, wenn du ein Firmwareupdate NACH dem Backup machst. (Also dass neuere Versionen deiner DSM noch kompatibel sind)

  • Verdammt, ich wusste es… vor zwei Wochen die DS716 gekauft. Hätte ich mal gewartet ;-)

  • @ifunWieso hat eure App solche Problem bei den Kommentaren? Ist mir mehrmals aufgefallen.Dazu fehlende formatierungsmöglichkeiteb, das ist auch nervig für den Leser.

  • Verstehe den Hype um Cloudangebote überhaupt nicht. Gerade um es zu vermeiden meine Daten vor Lagerung auf externen Servern (irgendwo im Ausland), habe ich mir meine Synology´s gekauft.

    • Ich war bereits Beta-Tester des Programms. Die Daten können verschlüsselt auf einem Server in Deutschland abgelegt werden. Die Verschlüsselung erfolgt auf deinem NAS. Ich nutze es, damit Urlaubsfotos / Videos und wichtige Dokumente auch noch dann zur Verfügung stehen, falls die Synology mal durch Brand oder Wasser zerstört werden sollte. Alternative wäre eine zweite Synology zu kaufen und irgendwo an einem anderen Ort selbst ein BackUp zu fahren. Diese Möglichkeit habe zumindest ich nicht.

      Kleiner Hinweis noch ans ifun Team: die Preise sind allesamt netto, d.h. MwSt. müsst ihr noch dazurechnen.

  • Hätte gerne so ein Plus NAS mit nur einer Festplatte.

  • Warum wird hier nie über QNAP berichtet? :\'(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23850 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven