ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
2 Bildschirme am Mac

Neu von Sonnet: 2-fach-Display-Port-Adapter für Thunderbolt 3

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Sonnet hat einen neuen Display-Port-Adapter für Thunderbolt 3 vorgestellt, mit dessen Hilfe sich wahlweise zwei 4K-Bildschirme oder ein 5K-Monitor an einen Mac oder PC anschließen lassen.

Sonnet Thunderbolt 3 Dual Displayport Adapter

Der duale Display-Port-Adapter wird über Thunderbolt 3 mit Strom versorgt und benötigt und benötigt somit keine zusätzliche Stromversorgung. Mit Blick auf die über diese Verbindung möglichen Auflösungen und Audiofunktionen macht Sonnet folgende Angaben:

Außer zwei 4K-Monitoren mit 60Hz DP bzw. einem 5K-Monitor mit 60Hz, werden auch Monitore mit niedrigerer Auflösung unterstützt, beispielsweise full HD 1080p (1920 x 1080) und 1920 x 1200. Dank eingebauter Audio-Unterstützung sind keine zusätzlichen Kabel nötig, um den Sound der Monitore zu übertragen.

Sonnet Thunderbolt 3 Adapter Aufloesung

Zudem ist der Adapter laut Hersteller mit allen aktiven Adaptern von Display-Port auf HDMI, DVI und VGA kompatibel, auf diese Weise können auch Bildschirme genutzt werden, die selbst über keinen Display-Port-Anschluss verfügen.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99 Euro. Bei Amazon ist der Adapter bereits vorbestellbar, Sonnet zufolge sollte der Artikel auch in den nächsten Tagen lieferbar sein.

Donnerstag, 10. Aug 2017, 12:25 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 99€ für ein Thunderbolt 3 Zubehör ist ja sogar noch ganz zivil.

  • Jetzt noch nen 50Euro USB Hub samt PD zum macBook laden mit dazu gepackt und die gehen weg wie warme Semmel !

  • Mein mbp rödelt so schon mit einem Bildschirm…. wie wäre das erst mit 2 4k geräten?

  • Wie sieht es denn da mit den 10bit Farben aus kann man die dann nutzen oder sperrt sich da der Mac vor?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven