ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Kostenlose Druckvorlagen verfügbar

Neu von Miele: Haushaltszubehör aus dem 3D-Drucker

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Etwas ab vom Thema, aber diese Aktion von Miele hat sich eine Erwähnung verdient. Der Hausgeräte-Hersteller erkundet neue Wege der Kundenbindung und bietet 3D-Druckvorlagen für exklusives Zubehör zum kostenlosen Download an.

Miele Kaffee Streuer

Zum Start listet Miele bei Thingiverse zehn verschiedene Zubehörteile für Staubsauger, Heimwerker und die Küche, die sich allesamt für ein paar Cent aus dem 3D-Drucker zaubern lassen, im offiziellen Zubehörhandel jedoch wohl locker einen zweistelligen Betrag ausmachen würden.

Als Erweiterung für den Staubsauger bietet Miele beispielsweise einen selbständig an der Wand haftenden Bohrlochabsauger oder einen „Wertteilabscheider“, mit dem sich Ablagen und dergleichen aussaugen lassen ohne dass dabei Wertgegenstände wie Münzen im Staubsauger verschwinden. Für die Küche kann man sich gratis die Druckvorlage für einen Beutelverschluss mit Schrauböffnung oder auch einen Motivstreuer für Milchkaffee oder Gebäck, der sich auch um eigene Motive erweitern lässt, laden.

Miele 3d Drucker Vorlagen

Die zehn zu Beginn verfügbaren Produkte wurden direkt bei Miele entwickelt. Der Hersteller will sein Angebot in diesem Bereich stetig erweitern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2020 um 16:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Deutschen werden so langsam wieder innovativ. Ich mag Miele.

  • Cooles Sache, auch wenn die typische Miele Zielgruppe wohl schon Probleme bei der Bedienung von normalen Druckern hat *scherz*

    Gefallen mir, solche Ideen!

  • Ich mag Bosch lieber. Was Miele kann, können Neff, Bosch und Siemens auch

  • Finde ich sehr geil! Aber dass die den selbsthaltenden Bohrlochsauger nicht patentiert haben… Das kennt doch jeder (Mann) der mal gebohrt hat und meinte er bräuchte keine Hilfe und dann entweder schiefe Löcher bohrt oder einen Saustall hinterlässt…

  • Jetzt fehlt nur noch ein Artikel für einen Consumer-3D-Drucker.

  • Tolle Sache! Bin seit 2 Jahren bei Waschmaschine, Trockner sowie Spülmaschine von BSH zu Miele gewechselt. Miele ist nach meinen Erfahrungen definitiv nochmal ein Stück besser und das Geld wert.

  • Nur mal nebenbei: Miele Kühlschränke kommen von Liebherr!

  • Hat jemand einen Tipp für einen Druckanbieter? Ich habe nur etwas gefunden, bei dem der Druck mindestens 63 Euro kosten soll. Das ist etwas viel.

  • Wie die Kinder. Bosch ist besser. Nein Miele. Nein…
    Ich find es irgendwie witzig wie viele dann doch Marken, anstatt Produkt-Fans sind. Gut, wir sind auf ner Seite für Apple Fans. Aber dachte nicht das es sowas auch bei Haushaltsgeräten und Co. gibt :D
    Ich bevorzuge es, jeweils das Produkt zu nehmen welches für meine Ansprüche am besten passt, egal welcher Hersteller.

  • Ich finde die Bohrhilfe wirklich nett. Und als Besitzer eines 3D-Druckers werde ich das ganze mal ausprobieren.
    Das ein oder andere Einstellungsrad gedreht sollte das Teil auch auf meinen Dyson passen, bzw auf dessen Schlauchaufsatz.
    Nette Geste von Miele.

  • schöne Idee, aber wer hat schon einen 3D Drucker privat zuhause herumstehen!!!

  • Also, meine hochpreisige Geschirrspülmaschine von Siemens hat 3,5 Jahre gehalten, der Einbauherd 4. Beides von Bosch, Siemens will davon auch nichts mehr wissen, Wahnsinn.

  • Und dann auf thingiverse die Seite macht seit Monaten Probleme. Seit die das neue Design drin haben läuft da nichts mehr vernünftig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven