ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Hörbücher: TKKG bei Spotify und erneute Downloads bei iTunes (Update)

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Spotify-Abonnenten haben nun Zugriff auf mehr als 35 Hörspiel-Stunden mit der Detektiv-Truppe TKKG. Die Sony-Tochter Europa hat alle über den Musikstreaming-Dienst verfügbaren TKKG-Hörspielfolgen in eine öffentliche Wiedergabeliste gepackt.

Weitere Hörspiel-Wiedergabelisten, darunter die Hörspiel-Serie „Fünf Freunde“ findet ihr über das Spotify-Profil von Europa, die wohl bekannteste Europa-Hörspielreihe „Die drei ???“ glänzt auf Spotify jedoch weiter mit Abwesenheit. An dieser Stelle sei nochmal auf die aktuelle Möglichkeit hingewiesen, verschiedene „Drei ???“-Hörspiel-CDs für nur 3,99 Euro zu erwerben.

Alles in allem hat es den Anschein, als werde derzeit auch im Hörspielbereich einiges zurecht gerückt. Neben Preisreduzierungen und regelmäßig erweiterten Streaming-Angeboten konnten wir letzte Woche erstmals auch auf die Möglichkeit hinweisen, bei iTunes gekaufte Hörbücher erneut zuladen. Apple hat mittlerweile auch die deutschen Support-Dokumente entsprechend überarbeitet, die Kategorie Hörbücher fehlt allerdings noch in der Einkaufsübersicht des iTunes Store. Um ein bereits gekauftes Hörbuch erneut zu laden ruft ihr den Titel daher am besten über die Suchfunktion auf und solltet dann wie unten im Bild ein Cloud-Download-Symbol angezeigt bekommen.

hoerbuch-download-itunes

Danke Basti!

Montag, 14. Mrz 2016, 13:26 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mi den Hörbüchern bei Apple ist so schlecht gelöst. Ich hatte mir die Kanguru Chroniken gekauft und konnte sie einmal laden. Dann auf einem neuen Gerät war der Download nicht mehr verfügbar. Der Support sagte mir, dass Hörbücher nur einmal geladen werden können, sie mir aber kulanterweise den Download nochmals freischalten. Verstehe ich nicht und in Punkto Musik und Hörbücher bin ich jetzt weg von Apple und bei Amazon Musik gelandet. Sehr gutes Angebot dort und alles funktioniet wie es soll.

    • Das mit den Hörbüchern und einmal laden hat sich bei Apple jetzt geändert.
      Die Hörbücher lassen sich wie die Musik und Filme jetzt auch beliebig oft laden.

      • Ja, wirklich. Es funktioniert endlich. Im letzten Jahr habe ich ungelogen 60€ wieder bekommen, weil ich das Känguru-Manifest immer wieder heruntergeladen hatte. Ich konnte doch nicht ahnen, dass die mir soviel Geld abknöpfen würden. Denkste. Eben habe ich die Datei endlich ohne „Doppelte Kosten“ herunter laden können.

  • TKKG gibt es auch bei Deezer und Napster

  • Besonders bescheuert ist aber das sich Hörspiele unter Musik wiederfinden und eben nicht in iBooks auftauchen sondern im iPod und dann natürlich auch per Shuffle auftauchen können. Ja, ich weiß das man das in iTunes deaktivieren kann, aber sinnvoll ist das Vorgehen absolut nicht, vorallem wenn man iTunes verabscheut und sein iPhone am liebsten garnicht mit iTunes synchronisiert!

    • Kann man sehen wie man möchte aber ich möchte Hörbücher in der iBooks App haben aber Hörspiele in der Musik App.

      • Warum? Ist doch erstens total inkonsequent und zweitens nervig wenn wie angekündigt mitten in der Shuffle Playlist zwischen Hardrock aufeinmal Kapitel 3 der Drei ??? kommen. Alleine deshalb kaufe ich schon nicht mehr bei iTunes

      • Dann erstelle dir eimal eine Playlist in iTunes mit der gesamten Musik außer den Hörspielen ;)

      • Ich würde es aber genauso nervig finden meine gesamte Musik zu shuffeln und dann die unterschiedlichsten Genres Wild gemischt zu hören.
        Da wäre das skippen bei Hörspielen das kleinste übel ;)

  • Wenn jetzt noch irgendwann die drei ??? kommen is alles perfekt

  • Ich finde es gut dass die Hörspiele zum großen Teil nicht im Streaming enthalten sind. Man sollte einmal das Verhältnis betrachten, wie oft einzelne Lieder/ Alben oder Hörspiele gehört werden. Sofern die Hörspiele dann nicht einen viel größeren Anteil pro Hörer bekommen lohnt es sich einfach nicht. Die Produktionskosten sind da dann doch deutlich größer als bei einem Lied. Dazu kommt, dass man Hörspiele nicht in der gleichen Frequenz hört, wie herkömmliche Musik. Die meisten werden sich dann einmal den Katalog anhören und danach im Zweifel nicht noch einmal. Damit die Qualität der Hörspiele weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt, sollten die Hörspiele (zumindestes die ganz neuen) vom Streaming ausgenommen werden. Wenn man die ganz alten freihaltet und neue Folgen z.B. erst ein halbes Jahr nach normaler Veröffentlichung würde es bestimmt auch gut gehen.

  • DIe TKKG Folgen sind auch bei Apple Music verfügbar.

  • Jetzt muss mir doch mal einer erklären bitte warum jede Folge von TKKG bei Spoty in 40 Teile geteilt wurde?

  • Drei ??? kommen nie als Stream! Die Produzenten werden das nie freigegeben, leider.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven