Sortieren, einrücken, abhaken
Neu in iOS 13: Notizen mit deutlich besserer Listenfunktion
Solltet auch ihr zu den Anwendern gehören, die nicht nur viel Zeit in Apples Notiz-Applikation verbringen, sondern hier auch häufig von der Listenfunktion Gebrauch machen, dann sind die folgenden Verbesserungen aus iOS 13 für euch.
Apple hat der Checkbox-Option seines virtuellen Notizzettels gleich mehrere Feature-Erweiterungen spendiert, die das Arbeiten mit Aufgaben- und Einkaufslisten beschleunigen können:
- Einrücken per Wischgeste – Listeneinträge lassen sich per Wischgeste nach rechts einrücken und so (auch über mehrere Ebenen) verschachteln.
- Sortieren per Drag-and-Drop – Sie einzelnen Checklisteneinträge können unter iOS 13 deutlich besser sortiert werden. Diese lassen sich nach dem Herbst-Update einfach per Drag-and-Drop verschieben.
- Abhaken sortiert automatisch – Auf Wunsch ist die Notiz-App unter iOS 13 fortan zudem in der Lage abgehakte Listenpunkte automatisch ans Ende der Liste zu verschieben. Ein Angebot, das sich jederzeit in den Systemeinstellungen an- und ausschalten lässt. Wird ein eingerückter Checklisteneintrag abgehakt, wird dieser nur ans Ende seiner Ebene und nicht ans Ende der gesamten Liste sortiert.
Mit Dank an Ben!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?