ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
Neu im Mac App Store:

realMyst: Masterpiece Edition für Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Cyanworld hat die realMyst: Masterpiece Edition in den Mac App Store gebracht. Die anlässlich des 20sten Geburtstags des Adventure-Klassikers Myst erschienene Sonderedition kommt mit komplett überarbeiteter Grafik und Benutzeroberfläche.

500

Das Point-and-Click-Adventure entführt euch mit anspruchsvollen 3D-Grafiken in eine rätselhafte Fantasywelt und enthält neben allen Teilen des Originals die versteckte Spielewelt Rime. Falls ihr irgendwo im Spiel nicht mehr weiterkommt, steht euch zudem eine integrierte Hilfefunktion zur Verfügung.

Die realMyst: Masterpiece Edition kommt zum Preis von 15,99 Euro 1,6 GB groß und setzt einen Mac mit mindestens 2,4 GHz Prozessorleistung und 4 GB RAM voraus.

Dienstag, 04. Feb 2014, 18:51 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow dann ist mein letztes Adventure-Spiel ja schon 20 Jahre alt … irgendwie bin ich wohl nicht so der große Computer-Spiel-Fan. :/

  • Erinnert mich von der Graphik an Gothic. Ist das auch so gut?

    • Hat so ne 360 grad foto grafik. Man klickt sich von spot zu spot. Videoaufnahmen von echten schauspielern runden das ganze ab. Hat mir damals sehr viel spaß gemacht.

      • Nee, das ist hier nicht so. Das ist keine Fotografik, sondern man kann da in 3D durchlaufen. Das war schon die Änderung von Myst zu RealMyst. Damals waren es tatsächlich nur Standbilder.

  • Ist aktuell nicht im deutschen Store verfügbar

  • Die Bemerkung, dass das Spiel derzeit nicht im deutschen Store verfügbar ist, wäre sicher eine interessante Information für den geneigten Leser. Leitet ihr nur bezahlte Werbung weiter oder recherchiert ihr auch mal…?

  • Mein Gott, bin ich alt. Das Spiel habe ich damals so geliebt. Myst war der Grund, weshalb ich ein CD Laufwerk in meinen PC baute, Riven der Grund für ein Prozessorupgrade, das lief sonst nicht richtig.
    Irgendwie schade, dass ich meine Erinnerung an die Lösungen nicht einfach aus meinem Hirn löschen kann um es noch einmal zu spielen.

  • Das Spiel wurde 1995 zu meinem ersten Mac, einem Performa 5200, mitgeliefert. Dazu kam noch Daedalus Encounter auf drei CDs mit Tia Carrere. Wäre cool, wenn das auch mal wieder aufgelegt würde.

  • Und hier mal ne aktuelle Info direkt von cyan: „This morning we were planning to release realMyst: Masterpiece Edition. However, we found a small issue. We’ve found the cause, and we’re working on a quick turn-around. Thanks for your patience!“
    Das Spiel ist aktuell in keinem App-Store und auch nicht bei Steam

  • Warum gibt es das Spiel nicht mehr im Store? Hat da jemand eine Info für mich?

  • Es ist wieder verfügbar, aber wieso nur auf Englisch. Selbst vor 20 Jahren die Windoofs Version war auf Deutsch:-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven