ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Neu im Mac App Store: Catan und Tropico 4

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Für iOS lässt sich der Brettspiel-Klassiker Catan ja bereits längere Zeit für 4,49 Euro laden, zu unserem und eurem Ärger allerdings nicht als Universal-App, sondern in getrennten Versionen für das iPad sowie für iPhone und iPod touch.

catan-mac-500

Heute haben die Entwickler nun eine Mac-Version des Strategiespiels in den Mac App Store gestellt. Ihr habt hier die Wahl zwischen der Originalgrafik der und einem realistischeren 3D-Modus. Als virtuelle Gegner stehen euch zehn verschiedene KIs mit jeweils individuellen Strategien gegenüber.

Catan für den Mac ist 314 MB groß und zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Tropico 4: Gold Edition

Ebenfalls neu im Mac App Store ist die Tropico 4: Gold Edition zum Preis von 30,99 Euro. Auch die Neuauflage der abgefahrenen Wirtschaftssimulation basiert auf dem altbewährten Konzept: Als Diktator müsst ihr das Bestmögliche aus eurem Inselstaat machen, hierbei ist das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche nicht unbedingt die schlechteste Strategie. Eurer Kreativität bei der Aufgabe, das Volk in der Spur zu halten, ist kaum eine Grenze gesetzt. Eure Erfolge könnt ihr über Game Center mit anderen Spielern teilen.

tropico

Die Tropico 4: Gold Edition kommt als stolze 5,59 Gigabyte großer Download auf euren Mac, prüft vor dem Kauf aber unbedingt die im Mac App Store angegebenen Systembedingungen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2013 um 18:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es hier eigentlich Nutzer, die Steam via Microsoft-Umgebung auf ihrem Mac nutzen. Also ließen sich so vernünftig Windows spiele zocken?
    Denn dann könnte man von den günstigen Preisen dort, wie zuletzt beim Summer Getaway Sale profitieren.

  • Was hat denn bitte Steam und Windows mit diesen Themen zu tun?
    Ich dachte hier gehts um Apple?!?
    Wer aufwendig spielen will kauft sich ne Sony, oder die Box von MS, aber dich bitte nicht mit dem Rechner? Wie Oldschool seit ihr denn? Und das schon im offensichtlichen Jugendalter.

  • Die Preise im Appstore sind manchmal wirklich heftig. Ich nutze Steam über Bootcamp und OSX. Manche Spiele bekommt man für beide Betriebssysteme. Da Steam immer wieder gute Aktionen für 2,50 EUR bis 10 EUR hat, lohnt sich das Zuschlagen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven