ifun.de — Apple News seit 2001. 38 323 Artikel

Erster Kauf musste ein Mac sein

Nettes Netz-Fundstück: Die Apple Card von 1984

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die im Rahmen der letzten Apple-Veranstaltung präsentierte Apple Card gab es, zumindest so ähnlich, schon einmal. Dies belegt die Ausgabe März/1984 des 1999 eingestellten US-Computermagazins BYTE.

Im Apple-Bereich des Community-Forums reddit.com zutage gefördert, hat Apple hier auf Seite 3 schon damals für seine „Apple Card“ geworben. Eine Verbraucher-Kreditkarte, die Exklusiv für den Kauf von Apple Computern, Peripherie und Software vorgesehen war.

Ohne Jahresgebühr, konnte die Karte direkt beim Apple-Händler beantragt werden und wurde anschließend per Post, mit interessanten Einsatz-Voraussetzungen ausgeliefert:

Es gibt keine jährliche Gebühr für die Karte, einige Einschränkungen gelten jedoch. Der erste Kauf muss einen Apple Personal Computer beinhalten und Sie müssen 10% direkt anzahlen. Nachfolgende Einkäufe müssen mindestens 100 US-Dollar betragen, wenn sie mit der Karte getätigt werden. Und ja, es gibt auch einen Kreditrahmen.

Die Magazin-Seiten lassen sich vollaufgelöst auf archive.org einsehen.

Byte Magazin

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2019 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple war wohl damals schon teuer, zumindest suggeriert das der Bericht :-)

  • Apple wärmt auch nur noch die alten Sachen auf. Was neues fällt Ihnen nicht mehr ein.

  • Und auf Seite 9 lassen sich die Vorgänger von Apple Watch und Pencil finden :D

  • Also dieses Design überzeugt mich fast mehr, als die „neue“ Apple Card.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38323 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven