ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel
   

Nette Bastelei: USB-Schleuder zum „Angry Birds“-Spielen

8 Kommentare 8

Hardcore für die Bastler unter euch: Die Bauanleitung für eine USB-Schleuder, die sich als realitätsnahes Eingabeinstrument für die Desktop-Version des Spieleerfolgs „Angry Birds“ benutzen lässt.

Bei „Angry Birds“ geht es einmal um den Abschusswinkel und zum anderen darum, wie stark die Schleuder gespannt ist. Zur Erfassung dieser Werte wurde die Schleuder mit einem 3-Achsen-Beschleunigungssensor und einem Dehnungssensor ausgestattet. Dem Computer gibt sich das Konstrukt dann als gewöhnliche Maus zu erkennen.

Der Nachbau ist sicher nicht ohne und vermutlich nur für die wenigsten hier realisierbar, die Idee ist aber einfach mal so witzig, dass wir sie gerne an dieser Stelle verlinken. Ein kleines Video hängt unten an.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Feb 2012 um 16:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven