ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Im Galvano-Bad

Nett anzusehen: AirTag bekommt vergoldeten Deckel

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Das Video unten betten wir ein, weil es einfach nett anzusehen ist. Mithilfe von Galvanotechnik lässt sich ein AirTag nämlich optisch deutlich aufwerten, sofern Gold den persönlichen Geschmack trifft.

Der kurze Film unten zeigt, wie sich ein AirTag im galvanischen Bad zu einer „Apple-Goldmünze“ machen lässt. Dabei ist der Vorgang selbst relativ unspektakulär, sofern man eben die benötigten Gerätschaften besitzt.

Standardmäßig ist das Batteriefach des AirTag mit einer polierten Edelstahl-Abdeckung verschlossen. Diese lässt sich wie auch in Apples Anleitung zum Batteriewechsel beschrieben einfach abnehmen und dann wie im Video zu sehen behandeln. Wer sich ausführlich über den zugrundeliegenden elektrochemischen Prozess informieren will wirft einen Blick auf den Wikipedia-Eintrag zur Galvanotechnik.

Danke Marcel

30. Aug 2021 um 20:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach ich wär schön froh wenn all die Millionen Kratzer weg wären…

  • Das haben wir als Kinder mit Münzen und einem kräftigen Trafo gemacht. Funktioniert prima und war sehr verwirrend für die Erwachsenen…

  • Gold zerkratzt kommt ja auch auch cooler rüber wie Silber zerkratzt :-)

  • Mein SCHATZ!! Meeiiin Schatz
    :D

    bin gespannt, wann appl die Teile selber vergoldet und noch mehr Kohle verlangt :)

  • Patrick Schulze

    ich hätte ja das video mit der verbindungsanimation noch bearbeitet. so das beim verbinden der airtag deckel auch golden erscheint.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert