ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

NetSpot: Kostenlose Mac-App erstellt W-LAN Umgebungskarte

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Ist der eigene Hotspot im Flur richtig platziert? Wo kann ich das Drahtlos-Netzwerk der Nachbarn noch erreichen? Und: In welcher Ecke meiner Wohnung strahlen die wenigsten Wi-Fi Stationen? Drei Fragen die sich mit der kürzlich aktualisierten Gratis-Anwendung NetSpot beantworten lassen.

Der 6MB-Download kartographiert, auf selbstgezeichneten oder eingescannten Grundrissen, alle Wi-Fi Stationen in eurer Wohnung und bietet dann die grafische Auswertung des Signal-Rausch Abstandes oder der Netzwerke die auf dem gleichen Kanalband wie eure TimeCapsule funken (Youtube-Link).

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Soll man jetzt mit dem iMac/Mac Pro/Mac Mini durch das Haus laufen?

  • Finde die Software sehr Geil. Wir setzen eine seit einigen Jahren eine Komerzielle Windows Version ein welche mehr als 4000 Euro gekostet hat. Die Mac Software ist Deutslich cooler auch wenn einige zu vernachlässigende Funktionen fehlen. ( Generische Antennen, Sectoren, etc. )

  • interesanntes Programm, in wie fern spielt denn die Ausrichtung des Laptops bzw dessen Antenne ein Rolle für den Empfang am jeweiligen Messpunkt? Und bei so wenig Messpunkten wie in dem Video können die dargestellten Ergebnisse in Wandnähe doch nur grobe Annäherungen sein, scheint mir nicht so als ob die Linien auf der map explizit als Wände oder ähnliches erkannt werden. Aber nem geschenkten Gaul…… ;)

  • für mich eines der genialsten progs, die ich habe. super genial. tausend dank.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven