ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Top 10 weltweit und auf landesbasis

Meistgesehen: Netflix veröffentlicht wöchentliche Ranglisten

46 Kommentare 46

Mit seinen Global Top 10 stellt Netflix jetzt jeden Dienstag eine aktuelle Rangliste der meistgesehenen Filme und Fernsehserien bereit. Die Listen spiegeln die Gesamtzahl der Stunden wider, die die einzelnen Titel in der jeweiligen Vorwoche von Montag bis Sonntag von Netflix-Nutzern gesehen wurden.

Die neue wöchentliche Auswertung von Netflix zeigt sich dabei recht umfassend. Generell wird zunächst nach englischen und nichtenglischen Filmen und Fernsehserien unterschieden. Darüber hinaus stehen aber auch separate Listen auf Landesbasis zum Abruf bereit.

Netflix Top 10 Filme Deutschland

Aktuell seht ihr in den deutschen Netflix-Wochencharts beispielsweise, dass die Action-Komödie „Red Notice“ in der vergangenen Woche der hierzulande meistgesehene Film war, während bei den Fernsehserien in Deutschland die erste Staffel von „Squid Game“ an erster Stelle liegt.

Dazu sei angemerkt, dass Netflix bei TV-Serien einzelne Staffeln listet, sodass eine Serie durchaus auch mal mit zwei verschiedenen Staffeln auf den ersten Rängen platziert sein kann. Als zusätzlicher Indikator für die Popularität einer Produktion wird auch die Zahl der Wochen mit angezeigt, in denen diese insgesamt in den Top 10 vertreten war. Die neuen Wochencharts lassen sich rückwirkend bis Ende Juni über die Netflix-Seite abrufen.

Netflix-Charts: Meistgesehen an den ersten 28 Tagen

Ergänzend dazu steht im Rahmen der internationalen Erfolgsübersicht von Netflix auch eine globale Ranglise der erfolgreichsten Filme und Fernsehserien auf Netflix über die ersten 28 Tage nach ihrer Veröffentlichung hinweg zur Verfügung. Hier werden die Titel ebenfalls in Verbindung mit der Gesamtzahl der Stunden aufgelistet, die sie von Netflix-Nutzern gesehen wurden.

Netflix Top 10 Erste 28 Tage

Der Spitzenreiter in dieser Kategorie war bereits bekannt. „Squid Game“ kann sich hier mit stattlichem Vorsprung auf Rang 1 platzieren. Insgesamt 1.650.450.000 Stunden wurde die koreanische TV-Serie an ihren ersten 28 Tagen weltweit auf Netflix gesehen. Auf dem zweiten Platz folgt dann die erste Staffel von Bridgerton mit 625.490.000 Stunden vor dem vierten Teil von Money Heist mit 619.010.000 Stunden.

17. Nov 2021 um 09:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven