ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Top 10 weltweit und auf landesbasis

Meistgesehen: Netflix veröffentlicht wöchentliche Ranglisten

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Mit seinen Global Top 10 stellt Netflix jetzt jeden Dienstag eine aktuelle Rangliste der meistgesehenen Filme und Fernsehserien bereit. Die Listen spiegeln die Gesamtzahl der Stunden wider, die die einzelnen Titel in der jeweiligen Vorwoche von Montag bis Sonntag von Netflix-Nutzern gesehen wurden.

Die neue wöchentliche Auswertung von Netflix zeigt sich dabei recht umfassend. Generell wird zunächst nach englischen und nichtenglischen Filmen und Fernsehserien unterschieden. Darüber hinaus stehen aber auch separate Listen auf Landesbasis zum Abruf bereit.

Netflix Top 10 Filme Deutschland

Aktuell seht ihr in den deutschen Netflix-Wochencharts beispielsweise, dass die Action-Komödie „Red Notice“ in der vergangenen Woche der hierzulande meistgesehene Film war, während bei den Fernsehserien in Deutschland die erste Staffel von „Squid Game“ an erster Stelle liegt.

Dazu sei angemerkt, dass Netflix bei TV-Serien einzelne Staffeln listet, sodass eine Serie durchaus auch mal mit zwei verschiedenen Staffeln auf den ersten Rängen platziert sein kann. Als zusätzlicher Indikator für die Popularität einer Produktion wird auch die Zahl der Wochen mit angezeigt, in denen diese insgesamt in den Top 10 vertreten war. Die neuen Wochencharts lassen sich rückwirkend bis Ende Juni über die Netflix-Seite abrufen.

Netflix-Charts: Meistgesehen an den ersten 28 Tagen

Ergänzend dazu steht im Rahmen der internationalen Erfolgsübersicht von Netflix auch eine globale Ranglise der erfolgreichsten Filme und Fernsehserien auf Netflix über die ersten 28 Tage nach ihrer Veröffentlichung hinweg zur Verfügung. Hier werden die Titel ebenfalls in Verbindung mit der Gesamtzahl der Stunden aufgelistet, die sie von Netflix-Nutzern gesehen wurden.

Netflix Top 10 Erste 28 Tage

Der Spitzenreiter in dieser Kategorie war bereits bekannt. „Squid Game“ kann sich hier mit stattlichem Vorsprung auf Rang 1 platzieren. Insgesamt 1.650.450.000 Stunden wurde die koreanische TV-Serie an ihren ersten 28 Tagen weltweit auf Netflix gesehen. Auf dem zweiten Platz folgt dann die erste Staffel von Bridgerton mit 625.490.000 Stunden vor dem vierten Teil von Money Heist mit 619.010.000 Stunden.

17. Nov 2021 um 09:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Squid game, hab’s angefangen und innerhalb der ersten 20 min abgebrochen, die Dialoge tun weh in meinen Ohren.

    Ganz davon ab, meine Tochter(4.klasse) hat berichtet das wegen der Serie bei ihr an der Schule die Polizei war, es haben scheinbar ein paar 4. Klässler squid game gespielt, 1 kind sollte sich in die Mitte stellen und wurde dann von 3 oder 4 weiteren immer wieder beleidigt und getreten.

    Ich kenne zwar die Serie nicht, aber denke das sie nix für Kinder der 4. klasse ist XD

    • Ist sie auch nicht. Das Problem ist, dass Kinder immer wieder einen Weg finden, an einen Netflix Zugang zu kommen. Des Weiteren sollte es eine Altersverifikation geben um sowas vorzubeugen.

    • Vielleicht solltest du sie grade dann mal ansehen um mit deiner tochter drüber reden zu können. Wenn wieder was vorfallen sollte

    • Ging mir mit der ersten Folge von Sqid Game ganz genauso, habe nach ~20 Minuten ausgeschaltet. Aufgrund des ganzen Hypes dann allerdings ein paar Tage später nochmal weitergeschaut, und siehe da, die restlichen 8 Folgen an zwei Tagen angesehen. Lohnt sich also m.E. wirklich, auch wenn sich über das Ende sicherlich streiten lässt.
      Zum Thema „Kindertauglichkeit“: Die Serie hat völlig zu Recht ein FSK Empfehlung erst ab 16 Jahren….

      • Ich hab die Serie auch gesehen, aber schauspielerisch selten so etwas schlechtes gesehen bei so einer guten Bildqualität:)
        Die Dialoge sind grässlich und der Sinn auch nicht besonders. Nebenbei die englisch gesprochenen Szenen haben wohl das mieseste Basic englisch was man je in einer so aufwendig produzierten Sendung gesehen/gehört hat.

    • Hat dann aber nichts mit der Serie zu tun, sondern mit dem Unvermögen der Eltern zu kontrollieren was ihre (4.Klasse müssten 9-10 Jahre alt sein oder?) sich im Netz reinziehen. Und der Großteil der 10 jährigen kann sich noch nicht ohne weiteres Raubkopien ziehen.

      Da sollte es eher ein Gespräch über die Dienste im Netz geben und natürlich auch Kontrolle. Sonst besorgen sich die gleichen 10 jährigen am Ende noch im Dark Web die ein oder andere Sache & dann geben wir am besten der Serie die Schuld.

      • Also mit 11 wussten bei mir in der Klasse schon mehr wie die Hälfte, wie man Raubkopien schaut.. (bin 1997 Jahrgang)
        Bei mir hatten da die ersten gerade mal ein Smartphone. Heute haben ja sehr viele schon ein Smartphone vor 10, also glaube ich schon, dass die Mehrheit von 10 Jährigen heutzutage weiss wie man Raubkopien streamen/downloaden kann.

      • +1 – genau so ist es. Kommt immer auch auf das Umfeld an.

    • Ich hatte nicht erwähnt das Ich weiß um welche Kinder es geht, 2 von denen sind mit bekannt, und bei einem der Bengel kenne ich den Vater recht gut, der lädt seinen jungen Fortnite und ähnliche Dinge auf dem tablet spielen, und sicher auch solche Serien/ Filme.
      Das sollte hier natürlich nicht ein einer endlosen Diskussion enden.

      Meine Kinder sind erzogen, wissen was sich gehört und was nicht, zudem bekommen sie auch nur altersgerechte Inhalte zu sehen.
      Und das wichtigste, wir vertrauen uns, sie erzählt uns alles weil sie uns vertraut und weiß das sie von uns dafür nicht unfair behandelt oder bestraft wird, gesprochen Word natürlich dennoch drüber.

    • Puh, wo soll man da anfangen.
      Es ist halt eine südkoreanische Produktion, entsprechend muss man mit dem schauspielerischen Eigenheiten und Dialogen vorlieb nehmen, ist bei anderen Produktionen aus dem Lande nicht viel anders, und auch in anderen Ländern ist es ähnlich eigen, ob nun Deutschland, Dänemark, Indien, etc.
      Achtung Spoiler zur Serie: es gibt kein Spiel wo jemand in der Mitte steht und beleidigt wird, da jetzt also ne Parallele zu squid game zu ziehen, ist drastisch.
      Wir haben früher auf dem Schulhof auch Rainer und Genarme oder Cowboy und Indianer gespielt, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen Spaghettiwestern dafür verantwortlich zu machen. In der Serie geht es jedoch ausdrücklich um Kinderspiele, die früher auf dem Schulhof der Protagonisten gespielt worden sind, bis dahin also noch nichts verwerfliches. Sollten diese also nachgespielt werden, sollte die einzige Befürchtung sein, dass die Kids die Serie zuvor irgendwo gesehen haben, um auf die Idee gekommen zu sein.

    • Steht ja auch „ab 16 Jahren“
      dran. Von daher sollte sich Dir als Erwachsenem die Frage nicht stellen, ob ein Kind der 4. Klasse das sehen sollte.

      Aber hey, die Dialoge waren es, nicht die übertriebene Gewalt? Oder die blöden Asiaten und ihre schlechten Leistungen in Sachen Schauspiel?

      Dass die Serie eine tiefgründige Message hat – das bekommen die mit den Dialogen, den Schauspielern u
      oder der Gewalt nicht mit. Manch ein Kritiker betitel die Serie gar als Kunst. Aber die versteht ja auch kaum einer,.. passt also.

  • Die Koreaner sind selber nicht glücklich mit dieser Serie da sie ein mehr als fragwürdiges Frauenbild in der Bevölkerung manifestiert.

  • Netflix…Bin ich gar nicht mehr gut drauf zu sprechen seit bekannt wurde, das Star Trek Discovery Season 4 nicht auf Netflix läuft!

      • Nein, seit gestern ist bekannt, das Netflix alle Rechte an DSC zurückgibt. Ab morgen sollen alle DSC Inhalte auf Netflix verschwinden. Staffel 4 wird man somit erst mit dem Start von Paramount Plus in Deutschland 2022 sehen können.

      • So ist es, nur das Disco jetzt schon weg ist bei Netflix. Weiter warten. Naja ist wenigstens der Abstand zu Strange New Worlds kürzer…

        Vielleicht bekommen wir dann gleichzeitig mit dem Staffelfinale in USA auch gleich die ganze Staffel.

      • Oh man echt? Das ja voll schlecht! Dabei hat man doch noch damit geworben das alles an Star Trek bei Netflix laufen soll! Wo lädiert neue Staffel dann? Prime?

      • Das war wohl schon nach Picard – spätestens nach Lower Decks hinfällig.

        In Zukunft wird aber alles zu Paramount+ wandern. Wenn die übrigen Lizenzen auslaufen. Oder man mit Amazon einen ähnlichen Deal abschließt.

      • Ah also doch wieder illegal Downloaden und in Englisch gucken! Tja ist ja so gewollt!

      • Es droht nun Sky. Ich hoffe nicht.

      • Seit die Rechte von CBS an Paramount gegangen sind, und Paramount seinen eigenen Streamingservice aufbaut, werden auf absehbare Zeit alle Star Trek Inhalte dort laufen. Picard und Lower Decks laufen noch bei Prime. Noch. Aber für DSC und wahrscheinlich auch Strange New World’s heißt es warten bis nächstes Jahr. Paramount Plus soll in UK zum 01. März starten. Bei uns sicher auch nicht früher. Bis dahin schauen wir leider in die Röhre.

      • Bei Paramount+ – aber erst Anfang 22. Da ja aber Disco bis zum 4. März läuft könnte wir zwischendrinnen auf den gleichen Stand kommen.

    • Ich könnt auch kotzen, seit ich das gestern gelesen habe.

    • Ich finde das fantastisch! Freue mich schon sehr auf Paramount+ und alles von Star Trek gehört endlich dahin, nach Hause. Wird sowas von mein neuer Dienst. Netflix und Prime zeigen eh nur noch Schrott.

      • Schön und gut, aber dann sollen sie es sofort anbieten, und nicht erst in 6 Monaten! Was bringen mir dann 3 Stat Trek Serien auf einmal, wenn ich dafür ein halbes Jahr gar keine neuen Folgen sehen kann? Zumal die ja schon fertig sind!

    • und? sack reis, china, captain kirk, star trekt … wayne?

  • Das hat aber nix mit Squidgame zu tun sondern die Kinder nennen es nur so weil sie es meinen so wäre es.

  • Naja Netflix wirft ja die entsprechenden Filme auch auf die Startseite oder bewirbt sie besonders, kein Wunder, dass die Leute dann auch diese Titel eher schauen.
    Army of Thieves ist übrigens Müll.
    Sie sollten mal nach „Best bewertet“ Listen

  • Das ist ja cool, dass man auch sehen kann, was in anderen Ländern so angesagt ist. Finde ich top, dass Netflix solche Übersichten veröffentlicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven