ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel

iPhone als Spiele-Controller

Netflix: Verräterische Textstellen in der App

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wie wichtig dem Video-Streaming-Dienst Netflix seine immer größer werdende Spiele-Sparte ist, haben wir erst gestern zum Start des City-Builders Terra Nil aufgedröselt. Netflix bietet seinen Abo-Kunden bereits über 50 Spiele an, will allein im laufenden Jahr 40 neue Titel starten und hat weitere 70 Games in der Entwicklung.

Verräterische Textstellen in der App

Bei Netflix gehört die Spiele-Flat fortan fest zum Streaming-Abo und muss anders als Apples Spiele-Dienst Apple Arcade nicht gesondert bezahlt werde. Und offenbar will Netflix die Attraktivität des Entertainment-Angebotes weiter ausbauen und das Spiele-Angebot fortan nicht nur über iPhone und iPad, sondern auch direkt am Fernseher anbieten.

Dies legen Vorbereitungen nahe, die sich in der offiziellen Netflix-Applikation ausfindig machen lassen. So sind in der Netflix-App jetzt Textstellen wie die folgende anzutreffen: „Für ein Spiel auf Ihrem Fernseher benötigen Sie einen Controller. Möchten Sie dieses Telefon als Spiel-Controller verwenden?“

Netflix Code

Die Code-Bestandteile, die der App-Entwickler Steve Moser zuerst entdeckt hat, lassen darauf schließen, dass Netflix fortan nicht nur mobile Spiele-Apps offerieren, sondern ausgewählte Spiele auch direkt über die offizielle Netflix-App anbieten wird. Aktuell kann die Netflix-App auf iPhone und iPad lediglich zum Aufruf bereits installierter Spiele genutzt werden.

Auch „Netflix mit Werbung“ tauchte im Code auf

Nun sind immerhin erste Vorbereitungen getroffen, um die Mobilgeräte als Controller für die Netflix-App auf anderen Endgeräten einsetzen zu können. Zuletzt hatten ähnliche Vorbereitungen im Code der Netflix-Applikation den baldigen Start eines werbefinanzierten Accounts angekündigt.

Netflix will sich mit den zusätzlich angebotenen Spielen als Standardadresse für alle Entertainment-Wünsche der hauseigenen Abo-Kunden etablieren und so spontane Kündigungen in Monaten mit wenig attraktiven Neuzugängen in der Videoabteilung verhindern.

30. Mrz 2023 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn mich jemand fragen würde, sollen die die Finger weg von Spielen lassen und sich um gute Filme und Serien kümmern. Stattdessen könnten die die Preise stabil halten bzw. senken…

  • Es hieß doch von Seiten Netflix aus, dass die Maßnahmen gegen das Kontoteilen in ganz Europa im ersten Quartal 2023 startet. Besagtes Quartal ist so gut wie um. Gibt es da neue Informationen zu?

  • Kundenbindungsprogramme was ist daran so böse, finds ok.
    Keine innapps keine Werbung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven