ifun.de — Apple News seit 2001. 38 374 Artikel

Umgekehrte Stadtentwicklung

Terra Nil von Netflix startet: Spiele-Highlight als Dreingabe zum Abo

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Eine Spiele-Flatrate zum Streaming-Abo! Was als Experiment startete, dies stellte der Video-Streaming-Dienst Netflix erst in der vergangenen Woche fest, ist fortan nicht nur fester Bestandteil des Netflix-Abonnements, sondern soll zukünftig auch massiv ausgebaut werden.
Monument Valley PT 2

Kommt noch in diesem Jahr zu Netflix: Monument Valley

Allein im Laufe des aktuellen Jahres plant Netflix 40 neue Spiele zum Download in den App Store einzustellen, die von Abonnenten des Video-Dienstes ohne zusätzliche Kosten geladen und gespielt werden können – und dies so lange wie das Netflix-Abo läuft. Zwar verfügen die Spiele alle auch über einen In-App-Kauf, bei diesem handelt es sich jedoch lediglich um die Möglichkeit Netflix selbst zu abonnieren, falls noch kein laufendes Abo vorhanden ist.

Neben den 40 neuen Spielen die 2023 erscheinen werden, befinden sich 70 Spiele in der Entwicklung, über 50 lassen sich zudem schon aus dem App Store laden.

Jetzt verfügbar: City-Builder Terra Nil

Jüngster Neuzugang ist der City-Builder Terra Nil der Spiele-Schmiede Free Lives. Das Spiel mit Sim-City-Charme lässt sich auf iPad und iPhone spielen und stellt euch vor die Herausforderung ein Stück unfruchtbares Ödland zu renaturieren und so ein eigentlich schon als verloren gewähntes Stück Natur wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Terra Nil Ipad 1400

Der gut 700 Megabyte große Titel steht auch in Versionen für Windows und Android zur Verfügung, setzt mindestens iOS 15 zur Installation voraus und beschreibt sich als entspannendes Spiel, das wert auf eine stimmungsvolle Geräuschkulisse und auf prozedural generierte Landschaften legt, die für einen hohen Wiederspielwert sorgen sollen.

Wir haben euch den Terra Nil-Trailer eingebettet und können Netflix-Abonnenten nur dazu raten die angebotenen Spiele des Streaming-Risen genau zu prüfen. Inzwischen kann die Auswahl bereits ernsthaft mit Apple Arcade konkurrieren.

Laden im App Store
‎Terra Nil
‎Terra Nil
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

29. Mrz 2023 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse, danke für den reminder. Gleich geladen. Das erste Netflix Game dass mich interessiert. Bin gespannt.

  • Das ist ja cool. Aufbaustrategiespiele gibt es viel zu wenige für iOS bzw. fürs iPad.
    Werde ich definitiv ausprobieren!

  • Wo kann ich das denn, Als Netflix-Abonnement, für den PC Laden?

  • Version für Mac und Linux bei Steam und GoG sollen laut c’t zockt noch folgen.

  • Weiß jemand, ob es die Spiele auch beim Abo mit Werbung gibt?

  • Anfangs hatte ich Netflix belächelt, inzwischen find ich’s gut.

  • So was unrealistisches… bei 1:10 steht rechts ein Windrad mitten im Wald ;)

    ne Spaß beiseite: Sieht echt nett aus. Würde es aber auch lieber am PC spielen wollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38374 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven