ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Die meistgesehenen Filme und Serien

Netflix-Jahresrückblick: „Stranger Things“ wieder ganz vorne

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Netflix blickt auf das Jahr 2022 zurück und hat damit verbunden wie gewohnt auch seine Jahres-Charts veröffentlicht. Die Ranglisten werden nicht nur für Filme und TV-Serien getrennt, sondern auch jeweils separat für englischsprachige und nichtenglische Inhalte veröffentlicht.

Bei den englischen TV-Serien rangiert wenig überraschend die vierte Staffel von „Stranger Things“ auf dem ersten Platz, gefolgt von der neuen Addams-Family-Serie „Wednesday“ und der Miniserie um den Serienmörder Jeffrey Dahmer. Die Rangliste der nichtenglischen Serien im Jahr 2022 wird von der Horrorserie „All of Us Are Dead“ angeführt, dahinter liegen die Anwaltsserie „Extraordinary Attorney Woo“ und der Thrillerserie „Herzschlag“.

Netflix Serien Charts 2022

Im Bereich der Filme rangiert „The Gray Man“ bei den englischen Titeln auf dem ersten Platz, dahinter folgen „The Adam Project“ und „Purple Hearts“. Bei den nichtenglischen Produktionen liegt der norwegische Film „Troll“ vorne, gefolgt von der deutschen Produktion „Im Westen nichts Neues“ und dem schwedischen Film „Operation Schwarze Krabbe“.

Netflix Film Charts 2022

Meistgesehener Streaming-Dienst 2022

Netflix zieht darüber hinaus ein allgemeines Fazit und betont, dass der Videodienst laut einer Einschaltquoten-Messung weiterhin der meistgesehene Streaming-Dienst ist und mehr Titeln in den Top 10 hat, als alle anderen Streaming-Dienste zusammen. Netflix konnte demnach in 46 von bislang 48 Wochen im Laufe des Jahres erfassten und ausgewerteten Wochen den ersten Platz bei den Originalserien und fast die Hälfte der wöchentlichen ersten Plätze bei den Filmen.

Aktuelle Nachrichten gibt es zudem mit Blick auf den Start von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“. Der Krimi wurde Netflix zufolge innerhalb von nur drei Tagen weltweit in 35 Millionen Haushalten gesehen.

Besonders stolz ist man bei Netflix zudem darauf, dass man mit „Running Up That Hill“ von Kate Bush (Stranger Things) und „Goo Goo Muck“ von den Cramps (Wednesday) zwei Songs aus den 1980ern in die Charts katapultieren konnte.

30. Dez 2022 um 11:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man irgend wo die Liste von Deutschland und USA vergleichen?
    würde Mich brennend intressieren.
    ich denke es ist ein riesen Krater zwischen den Filmen von hier und dort

  • Wie so oft denke ich, ich lebe auf einem anderen Planeten. Nichts von alledem hätte es in meine persönliche „toll dass ich den Film gesehen habe“ Liste geschafft.

    Aber natürlich habe ich dadurch, dass ich mir einige dieser Filme angeschaut habe, zu deren view Zahlen beigetragen.

    Gibt es eigentlich auch „thumbs up“ Listen, die nicht nur zeigen, was gesehen wurde sondern was auch gefallen hat ??

    • Die Filme und Serien sind so unterschiedlich, dass ich mich Frage, was du sonst so schaust?
      Jetzt unabhängig vom Anbieter. Was wäre deine Serie, dein Film, der es in die Top 10 geschafft hätte?
      Gray Man und Glass Onion finde ich wirklich sehr unterhaltsam. Auf Disnay+ schaue ich mir gerade die Serie Krieg der Welten an und finde das überraschend spannend und gut gespielt.
      Die Neuverfilmung von Im Westen nichts Neues fand ich eher substanzlos. Troll dazu sehr kindisch.

      • Was hat mir dieses Jahr gefallen:
        (Hier nur mal Netflix)

        Borgen
        Follow the money
        Capitani
        Diener des Volkes
        Dunkelstadt
        Lincoln lawyer
        München -Im Angesicht des Krieges

        Alles aus der Kategorie „unterhaltsam“.

        Lediglich Selenskyj in Vorkriegszeiten geht mir nahe. Aber eben aus dem späteren Zusammenhang mit dem Krieg.

      • Meine Highlights gab es dieses Jahr bei Apple TV+ mit Shantaram und Slow Horses.

    • Daran dachte ich auch.
      Mal wieder klassische Werbung, man pickt sich das raus, womit man punkten kann. Quantität.
      Meist gesehen ist nicht gleich ein guter Film

  • Ragnarök,
    Der Damengambit
    Sens 8
    Inventing Anna,
    Schatten in meinen Augen,

    so Sachen halt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven